Wasserbett oder Boxspringbett

Wir wollen uns ein neues Bett kaufen. Zur Auswahl stehen ein Wasser- oder ein Boxspringbett. Wir haben schon einiges gelesen und uns angeschaut. In Kürze machen wir eine Wochenendreise und wohnen in einem Hotel mit Boxspringbetten. Daher meine Frage: Vorteile und Nachteile von Wasser- und Boxspringbetten. Interessiert bin ich an Beiträgen und Tipps von Usern, die selbst solch ein Bett haben. Testberichte, etc. habe ich einiges gelesen.

Hallo carla 72

Zu Boxspringbetten kann ich dir leider nichts sagen.

Wassebett hatten wir 7 Jahre lang eines. Der einzige Vorteil eines Wasserbettes besteht darin, daß du im Winter nicht in ein kaltes Bett steigen mußt. Ansonsten bietet nach unseren Erfahrungen ein Wasserbett keinen weiteren Vorteil.
Ausser man benötigt es wegen orthopädischen Problemen.

gruß

Also wir haben seit einiger Zeit  ein Boxspringbett von moebelisten.de mit Tonnentaschen-Federkern und auch solch eine Matratze. Zusätzlich einen Kaltschaum Topper. Herrlich bequem und wir wollen es nicht mehr missen. Morgens keine Verspannungen mehr. Wir haben auch Wasserbetten getestet, konnten uns aber damit nicht anfreunden.

Der einzige Vorteil eines Wasserbettes besteht darin, daß du im Winter nicht in ein kaltes Bett steigen mußt.

Selten so einen Quatsch gelesen. Wasserbetten haben viel, viel mehr Vorteile und sind übrigens meist viel günstiger als ein Boxspringbett. Damit die was taugen muss man sehr viel Geld ausgeben. Einfach mal bei Stiftung Warentest suchen. Aber zum eigentlichen Thema zurück: Vorteile eines Wasserbettes:

• Anpassung an deinen Körper und deine Liegeposition
  • Hygienisch und viel leichter zu reinigen
  • Durch perfekte Lage viel ruhigerer Schlaf
  • Hält meistens länger als ein normales Bett und die Gesamtkosten sind am Ende geringer.
  • Linderung on Gelenk- und Rückenschmerzen.
  • ach ja und die Wärme natürlich.

Kannst du gerne nochmal hier nachlesen. Aber ist ja alles kein Vorteil :wink:

Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben uns vor einigen Monaten ein neues Bett gekauft und standen vor der gleichen Entscheidung: Wasserbett oder Boxspringbett. Ich habe zwar noch nicht oft in einem Wasserbett geschlafen, aber unsere Entscheidung ist auf ein Boxspringbett von moebelfreude.de (Bea) gefallen und damit sind wir immer noch super glücklich!
Es hat zwei 7-Zonen Taschenfederkernmatratzen in verschiedenen Härtegraden. So schläft mein Freund (größer und schwerer als ich) genauso bequem wie ich! Dadurch, dass es einen durchgängigen Topper über beide Matratzen gibt, verrutschen die zwei einzelnen Matratzen nicht und man benötigt nur ein Spannbettlaken.
Wir hätten eigentlich kein Boxspringbett online gekauft, aber den Service von moebelfreude und das Bett Bea können wir nur empfehlen und möchten es nicht mehr missen!

Gruß, Leonie