Wasserbett

Hi,

Das Intim werden ist besser (zumindestens bei uns)

also gerade hier würde ich den einzigen Nachteil eines Wasserbettes sehen. Durch das Nachschwingen kommt man mitunter doch mal leicht aus dem Takt. :wink:

Gruß,
Christian

Hi Bernd,

ich glaube wir sind gar nicht so weit auseinander. Ich schrieb „Natürlich ist ein Wasserbett kein Allheilmittel gegen jedes (Rücken)problem, aber das ist ein anderes Bett genauso wenig.“ Damit ist gemeint: Ein Wasserbett ist kein therapeutisches Mittel gegen Rückenprobleme, so nach dem Motto „Kauf’ Dir ein Wasserbett und spar Dir den Orthopäden“. Natürlich ersetzt ein Wasserbett bei Rückenproblemen keine medizinische Behandlung.
Aber so ein Bett ist immerhin seeeehr angenehm und komfortabel und viele Leute, die Rückenprobleme haben, schlafen in einem Wasserbett eben recht gut.
Aber natürlich gibt es auch diejenigen, deren Rücken behandelt werden muß und die nicht nur weil sie im Wasserbett pennen beschwerdefrei werden - obwohl es sowas auch gibt, wie ich mehrfach gehört habe.

In diesem Sinne schöne Grüße,

MecFleih

Hallo MecFleih,

ich stimme Dir zu. Natürlich muss er zum Orthopäden. Bei meinem mann hilft da
nur eine OP, da die aber auch daneben gehen kann bekam er die letzten Jahre
mehrfch Spritzen in den Rücken (Notfall), dass half dann immer ein wenig. Dann
haben wir uns ein WB gekauft und es ist jetzt nur noch selten. Seine
Tablettendosis ist auch kleiner undschwächer geworden. Es ist kein Allheilmittel
das weiß ich. Aber ich denke auch man kann es zumindestens versuchen. Bei
einigen Leuten kann man einfach nicht mehr behandeln.

Mit lieben Grüßen

Sandra

Hi,

bei uns nicht, liegt vielleicht auch an der Stärke.

Sandra

Hallo,

hier sind ein paar Links zum Thema:

http://www.swr.de/infomarkt/archiv/2003/04/15/beitra…
http://www.hobbythek.de/dyn/9848.phtml
http://www.baubiologie-regional.de/eine_news.php3?nN…

Gruss, Niels

Hallo Petra,
Deine Rückenprobleme in HWS und LWS können gleiche oder unterschiedliche Ursachen haben. Es kann vom vielen Sitzen kommen oder ganz woanders her. Dies solltest Du abklären, bevor Du viel Geld für ein Wasserbett ausgibst um Deine Rückenprobleme zu kurieren.
Mein Tipp: 1. Mach mehr Sport (ist schwer, ich weiß).
2. Gehe nicht zum Orthopäden, sondern suche Dir einen Osteopathen. Gib das Geld für 10 Behandlungen aus, oder lasse Dir ein KG-Rezept vom Hausarzt ausstellen und gehe in eine KG-Praxis, die Osteopathie anbieten. Evt. kann man das dann verrechnen.
Mein Mann und ich haben damit sehr gute Erfolge erzielt.
Viel Glück
Ute

Hi Petra

Jetzt geb ich meinen Senf auch noch dazu *g*:

Wir haben ein Wasserbett mit 2 Kammern, die separat mit Wasser gefüllt werden können. Da mein Mann doch schwerer ist als ich, ist seine Kammer auch anders gefüllt. Ein weiterer Vorteil von 2 Kammern ist, dass man nicht gleich aus dem Bett katapultiert wird, wenn der Partner ins Bett kommt (resp. sich ins Bett fallen lässt *kicher*). Und noch ein Vorteil: Wir können die Temperatur des Wassers individuell einstellen (im Winter hab ich meistens 2° wärmeres Wasser als mein Mann).

Das mit dem Plastik kann ich nicht ganz nachvollziehen *grübel*. Auf dem Plastik liegt ein Überzug (wie Matratze), darauf haben wir einen speziellen Molton-Bezug gelegt und da drauf liegt das Leintuch. Also nix mit auf Plastik liegen …

Nach den ersten 3 Nächten im Wasserbett hatte ich Muskelkater, denn man braucht beim Umdrehen mehr Kraft und muss sich - je nach Schlafstellung - schon recht „abstossen“, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Wenn Deine Verspannungen nicht tragisch sind (sprich: medizinische Abklärungen machen lassen!), kann ein Wasserbett durchaus „Wunder“ wirken - ich hatte früher auf der „normalen“ Matratze auch regelmässig Verspannungen im Nacken-/Schulterbereich. Seit ich im Wasserbett schlafe, hatte ich diese Probleme nie mehr!

So, ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter.

Liebe Grüsse
Moni :smile:

Die Härte eines Wasserbetts hat nichts mit der Beruhigung zu tun, sondern hängt von der Füllmenge ab. Es schaukelt halt nicht so, aber wenn sich alles beruhigt hat ist in Bezug auf das Liegen der Beruhigungsgrad egal.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…immer schön mit der Welle gehen, nicht gegen die Welle …

Hallo, ich kann dir die Anschaffung nur wärmstens empfehlen. Es gibt meiner Meinung nach keine besseren betten. Ich habe meines jetzt bereits seit 10 Jahren bin voll damit zufrieden.

Im Winter ist es durch das beheizte Wasser so angenehm Warm, dass das mit dem aufstehen schon mal zum Problem wirt. :smile:

Auch die Langlebigkeit eines Wasserbettes überzeigt mich, 10 Jahre hatte ich noch kein Bett davor und es ist wie am ersten Tag. Dies setzt natürlich eine ordentliche Pflege voraus. ich habe dir hier noch eine kleinen interessanten Fragenkatalog gefunden. vielleicht ist da ja noch was dabei was dich interessiert oder dir weiterhilft.