Wasserboiler läuft aus

Hallo,

ich habe mir gestern eine neue Niederdruckamatur gekauft da die alte undicht war. Nun habe ich den Alten Boiler an die Neue Amature angschloßen und wenn ich jetzt das Warmwasser aufdrehe um den Boiler zu füllen kommt nach einer zeit Wasser aus dem Wasserhahn aber es läuft auch unten aus dem Boiler raus.
Weiß jemand wo her das kommen könnte. Der Boiler war ja vorher auch ok.

Hallo !

Wo tritts denn am Boiler aus,sichtbar oben an den Verschraubungen,dann wäre es dort undicht,weil falsch oder nicht fest genug aufgeschraubt.
Tritt es unten am Gehäuse auf,dann ist der Behälter geplatzt,weil man evtl. falsch angeschlossen hat (Druck ).

Armatur hat 3 Anschlüsse,2 sind markiert blau und rot,die kommen an die Boileranschlüsse blau und rot,der unmarkierte an Kaltwasser-Eckventil ?

MfG
duck313

Angeschlossen war der Boiler richtig. Habe ihn jetzt mal wieder ausgebaut und habe Ihn mal aufgeschraubt. Jetzt habe ich einfach mal den Behälter genommen und in der Badewanne gefüllt. Das Wasser läuft ganz oben aus dem Behälter raus. Da wo imprinzip der Deckel draufgeschraubt ist.

Hallo !

Hast Du denn den Flanschdeckel mit der Heizung rausgeschraubt und entfernt ?
Da ist natürlich eine Dichtung drunter,die Flansch/Bottich abdichtet.
Ist es dort am Metall verrostet ?
Das würde auf schon lange bestehende Undichtigkeit hin deuten,nur wenig,was immer wieder verdunstet und kaum als Tropfen auffiel.

Aber es kann dort ja auch gerissen sein,eben weil der Bottich Druck bekam beim Anschluss.

MfG
duck313

An dem Deckel war ich nicht dran und Verostet ist dort auch nix.

Hallo !

Wie hast du es denn überhaupt bei dem „Badewannentest“ gemacht. gefüllt über einen Anschlussstutzen und dann gewartet bis es am anderen wieder ausläuft ?
Und wo tritt dann Wasser aus ? Unter dem Flansch des Deckels ?

An den Stutzen selbst ?

Das deutet doch alles auf Bottichriss hin und damit Totalschaden.

Mfg
duck313

Genau habe einfach das Wasser ind die Anschlüsse gefüllt.
Habe jetzt grade den Deckel abgemacht und sehe das dort extrem verkalkt ist und die dichtung ist zimlich dreckig. mache das jetzt alles einmal sauber und baue es dan nacher wieder zusammen.

Wenn man das so liest, kann man direkt vom Glauben abfallen.
Dann bastele mal schön weiter.