Wasserdichte Handschuhe

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach Wasserdichten Handschuhen, vielleicht kann mir ja hier jemand welche empfehlen?
Es sollten möglichst dünne Handschuhe sein (also auf keinen Fall diese dicken Ski und Snowboard-Dinger), besonders warm müssen sie nicht sein, es ist viel wichtiger, das sie Wasserdicht sind.

Danke, liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!

Hallo Laura,

Ich bin auf der Suche nach Wasserdichten Handschuhen,

so was gibt es wohlfeil in jedem Supermarkt, meist in der Nähe von diversen Spülutensilien.

Gandalf

Hallo

Ich bin auf der Suche nach Wasserdichten Handschuhen,
vielleicht kann mir ja hier jemand welche empfehlen?
Es sollten möglichst dünne Handschuhe sein (also auf keinen
Fall diese dicken Ski und Snowboard-Dinger), besonders warm
müssen sie nicht sein, es ist viel wichtiger, das sie
Wasserdicht sind.

Was soll der verwendungszweck sein? evtl ist ja Gandalfs Idee schon gut aber Das Kann man erst sagen wenn man weiß was Du Willst evtl kann man ja auch verschiedenes Kombinieren.

Danke, liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!

Dir auch Gruß Ww

Hi,

jenachdem wofür du die Handschuhe brauchst, kannst du dich auch mal bei Outdoorhändlen (auch Online) nach Neopren-Handschuhen umschauen, ist meist beim Boots- bzw. Kajabedarf zu finden.

Ich habe für das Kajak welche aus 2mm Vollneopren, bequem und wasserdicht.
Aber: aufpassen, daß du wirklich Vollneopren bekommst, es gibt auch häufig welche mit Lederhandfläche, die sind dann allerdings nicht wasserfest.

Gruss,
Julia

Hi,

Späß’chen :smile:) Im Ernst, solange unklar ist was Du damit vor hast kann man nur schwer was vernünftiges empfehlen. Also: Skifahren, Paddeln, Radfahren, …?

Gruß
mΔx

–>
http://www.hygi.de/handschuhe,p,0,1161.html?gclid=CM…

Danke! Nur leider sind einmal Handschuhe nicht besonders Wasserdicht…

Aber Danke für eure Tipps bisher, das mit den Neopren Handschuhen ist echt eine gute Idee. Ich benötige die Handschuhe für einen Katastrophenschutz-Zug, der eben viel draußen arbeitet. Es fällt dabei immer wieder auf, das nicht die Kälte das Problem ist, sondern, das man wenn man eine Weile im Regen gearbeitet hat vor allen Dingen nasse (und damit dann irgendwann auch kalte) Finger bekommt. Daher sollten die Handschuhe Wasserdicht sein, aber eben so viel Bewegung lassen, dass man auch noch mal etwas zusammenschrauben kann ohne sie gleich ausziehen zu müssen.

Liebe Grüße

Hi,

dann könnten die hier was für dich sein: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr…

Gruss,
Julia