_ Hallöchen, _
ich bin Leber- u. Nierentransplantiert und darf lt. meiner Ärzte leider NICHT mehr baden gehen (egal, ob im Meer, Pool etc.), was mir zwar nicht wehtut, jedoch würde ich im Urlaub in warmen Ländern nur zu gerne auch einmal ins Wasser gehen. Da aber danach grundsätzlich bis dato eine Blasenentzündung mit einer Abstoßung meiner Transplantate folgt, darf ich gar nicht mehr ins Wasser (
Kann mir evtl. jemand sagen, ob es für Frauen einen (unsichtbaren) wasserdichten Slip -den man unter dem Badeanzug tragen könnte- gibt? Es würde mir wahnsinnig helfen und mich riesig freuen, positive Zuschriften zu erhalten.
_ VIELEN, LIEBEN DANK und liebste Grüsse _
Hallo Biggie,
hast Du mal im Bereich Sanitärartikel gesucht? Ok, da können dann auch Klo-Schüsseln u.ä. auftauchen.
Aber schau mal im Fachhandel, auf die Schnelle habe ich nur folgendes gefunden:
http://www.fireball.de/ajax.asp?q=wasserdicht+Slip+F…
etwas weiter unten unter Salamandra schauen.
Evtl. könnte das helfen, auch wenn es ursprünglich für eine etwas andere Anwendung gedacht ist.
Vlt. kann es Dir aber helfen nach bestimmten Produkten zu suchen, wenn man sie „zweckentfremdet“ ist doch ok.
Alles Gute und viel Erfolg!
Gruß Volker
PS. bei [Mode] wäre der Artikel evtl. besser plaziert
Neopren-Badehose/anzug sollte eigentlich ausreichen. Gute Beratung hierzu dürfte in Wassersport-Fachgeschäften zu erhalten sein.
Moin,
normalerweise sind das doch Naß-Anzuge, die eben Wasser reinlassen und nur durch Verhinderung des Wasseraustausches die Wärme halten.
Bei den Taucheranzügen gibt es zwar Trockenanzüge.
Aber Fragen kann man ja mal.
Gruß Volker
Hallo,
wenn du nicht mehr ins Wasser darfst, dann geh nicht mehr ins Wasser! Weißt du im Urlaub sonst nichts mit dir anzufangen?
Das Risiko (Abstoßung der Transplantate!) steht doch in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Ehrlich, ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt im Meer war. Wenn ich mich recht erinnere, auf Mallorca gegen 1998 oder so. Braucht man nicht - Urlaub an Land macht auch Spaß.
Schöne Grüße
Petra
Hallo Biggie,
Dein Wunsch erscheint mir sehr verständlich - es wäre allerdings insteressant zu erfahren, was Deine Ärzte zu Deinem Vorhaben sagen.
Sofern die „grünes Licht geben“, können die Dir ggf. auch das richtige Badezeug empfehlen . . .
_ Hallöchen, _
Hallo
ich bin Leber- u. Nierentransplantiert und darf lt. meiner
Ärzte leider NICHT mehr baden gehen (egal, ob im Meer, Pool
etc.),
Infolge der Immunsuppression ist das Abwehrsystem geschwächt.
Die Infektionsgefahr ist am größten, solange Immunsuppressiva eingenommen werden müssen. Und auch nur so lange ist baden absolut tabu (mit einer gewisssen Karenzzeit und u. U. aber auch länger)!
Da aber danach grundsätzlich bis dato eine Blasenentzündung
mit einer Abstoßung meiner Transplantate folgt, darf ich gar
nicht mehr ins Wasser (
Warum grundsätzlich bis dato? Du hast Angst einen Harnwegsinfekt mit den von dir geschilderten Komplikationen, zu bekommen…?
Kann mir evtl. jemand sagen, ob es für Frauen einen
(unsichtbaren) wasserdichten Slip -den man unter dem Badeanzug
tragen könnte- gibt? Es würde mir wahnsinnig helfen und mich
riesig freuen, positive Zuschriften zu erhalten.
Lass es! Solange es bei dir ein gesteigertes Gefährdungspotential gibt, würde ich kein Risiko eingehen wollen. Das Badevergnügen steht in keinem Verhältnis zu den sich dann ergebenen Konsequenzen!
VIELEN, LIEBEN DANK und liebste Grüsse
Gruß
rolli
Hallo,
ich schließe mich einigen Vorpostern an, das Nutzen - Risiko Verhältnis bringt es nicht.
Hast du schon mal an Bergurlaub gedacht? Einfach mal als Alternative, bis die Ärzte wieder grünes Licht geben.
Ein Wanderurlaub im Sommer ist auch etwas feines.
Nur mal so ein Gedanke von mir, ich würde es auch schrecklich finden Meerurlaub und nicht rein dürfen.
Alles Gute
Kati