Ich bin Besitzer einer miomare LED (Lidl) Armatur. leider leckt sie, es tropft unterhalb der Abrisskante entlang, nach Hinten Richtung Hahn.
Vermute nicht genügend Gefälle. Was kann ich nun tun?
Ich bin Besitzer einer miomare LED (Lidl) Armatur.
Das Ding hier?
http://www.discounto.de/Angebot/MIOMARE-LED-Armatur-…
Was hat das mit einem Wasserfall zu tun?!
leider leckt sie, es tropft unterhalb der Abrisskante entlang, nach Hinten Richtung Hahn.
Naja dann ist wohl die Keramikdichtung undicht. Herstellerfehler?
Vermute nicht genügend Gefälle.
Gefälle?!
Was kann ich nun tun?
Das Ding bei LIDL zurückgeben. Im Lebensmittelmarkt kauft man weder Laptops noch sonstigen Krimskrams.
Qualität gibts im Fachhandel.
Um Energie und Wasser zu sparen empfehle ich grundsätzlich für die Dusche/Badewanne immer eine Thermostat- Armatur. Die leuchtet zwar nicht, aber dafür hat man den Komfort, dass die Temperatur ohne langes Probieren automatisch geregelt wird.
Hallo!
da suchst Du schon das Armaturenmodell als Foto raus und erkennst immer noch nicht, warum das „Wasserfall-Armatur“ heißt ?
Und was er meint, wenn er von Gefälle und Tropfen in Richtung Armatur/Wand meint ?
Unter der Auslaufrinne des Wasserfalls läuft ein Teil Wasser rückwärts Richtung Wand.
Und es hat deshalb nichts mit Dichtung zu tun, denn er meint m.E., es läuft beim betrieb der Armatur an Unterseite etwas Wasser unerwünscht weg.
Und da käme Gefälle ins Gespräch. Armatur ist evtl. nicht waagerecht montiert, weil die Wandscheiben(Gewindebuchsen in der Wand) nicht senkrecht stehen. Oder weil das konstruktive Gefälle der Wasserfallrinne trotzdem nicht ausreicht.
Klebe ein Klebeplättchen aus Gummi ö.ä. unter die Auslaufrinne als Abtropfkante.
MfG
duck313
Duck313 wenigstens einer der mich versteht! Danke fürs fachmännische Übersetzen!
Duck313 wenigstens einer der mich versteht! Danke fürs
fachmännische Übersetzen!
Und wo leckt nun die Armatur?
Ich werde zukünftig Fragen, die unpräzise formuliert sind, einfach ignorieren.
Weißt du was was Holzchinese, so Leute wie Du sind der Grund warum andere nix mehr ins Forum schreiben. Lass es einfach, wenn du es nicht verstehst. Du bringst uns hier nicht weiter.
Duck313 hat es nun wirklich hinreichend erklärt.
Es ist uns allen geholfen wenn du keine Fragen mehr beantwortest anstatt sinnlos rum zu spamen .