Hallo
Danke für eure Antworten.
Es ist leider für mich nicht mehr so einfach, das alles zu kapieren, wie es gemeint ist. Bis vor 20 Jahren, war es noch einfacher. Aber wenn man auf die 80 zu geht, wirds schon schwieriger.
Als erstes meine Antwort zu dem Ht Rohr von 2 Metern : Oben am Grundstück am Gartenhaus stehen die Rohre links am Dach. Mein erster Gedanke war, Das 50 er HT Rohr 1 Meter hoch am Fass, dann 90 Grad Bogen und dann 80 cm überr Betonstufe befestigen, dann wieder 90 Grad Bogen und Stück Rohr bis zur Mauer, das wären dann die 2Meter Ht gewesen. Das Rohr wäre aber immer auf der Stufe im Wege gewesen. Da aber genau in dieser Stufe eine Dehnungsfugevon ca 2,5 cm verläuft, kam mir die Idee: , 1Meter Ht Rorhr hoch am Fass entlang. dann unten den Kuelhahn und den Schlauch dann durch die Dehnungsfune zur Mauer und dann die 15 Meter nach unten. So ist der Schlauch unsichtbar nicht störnend quer in der Stufe eingelassen. Allerdings ist das Ht Rohr nur noch 1 Meter lang.
Wo das kleine Loch genau hin soll, habe ich immer noch nicht kapiert.
Habe mich aber jetzt entschieden, das mit dem T Stück zu probieren. ( Habe ich zufällig noch da) Allerdings wäre nett, wenn du mir nochmals sagen würdest, wo genau es angebracht wird ? Nach dem HT Rohr, wieviel Meter nach unten ?
Was ich immer noch nicht so begreife, ist , daß das Obere Fass ca 3 bis 4 Meter höher steht als das Untere . somit müßte doch das Wasser den 1 Meter Höhe zum unteren Fass meistern ?
Ich werde das mit dem T Stück angehen, wenn der Regen aufhört. und mich wieder melden. Bei uns regnete es heute den ganzen Tag.
Zu Noro: Ich habe jetzt nun mal den 1/2 Zoll Schlauch gekauft und kann den besser anbringen wie einen dickeren. Im Moment ist es so, wenn ich oben am Ht Rohr Wasser
einfülle, bis zum Rand, läuft nichts ab.
MFG