Wasserfeste und knöchelhohe Walkingschuhe fgesucht

Hallo,ich gehe regelmässig und bei jedem Wetter zum Nordic Walking und laufe im Sommer mit Asic Walkingschuhen, die aber überhaupt nicht wasserfest sind.
Für die anstehende Wintersaison brauche ich daher ein paar Schuhe, die zum einen wasserfest, aber auch knöchelhoch sein sollen, damit ich auch mal im Schnee gehen kann. Das Problem ist, dass ich als Frau große, aber sehr schmale Füße habe (41,5), das heisst, ich brauche ein Damenmodell in 42 1/2 oder sogar 43.
Optimal wäre ein Modell, dass ich auch im Sommer bei Regen anziehen kann.
Könnt Ihr mir ein Modell empfehlen, wobei ich bis so ca. 150 Euro ausgeben möchte? Reicht ein Gore Tex Modell oder ist das nicht dicht genug?
Was haltet Ihr z.B von dem hier?
http://www.ebay.de/itm/390559176319?ssPageName=STRK:…

oder doch lieber richtige Wanderschuhe
http://www.ebay.de/itm/290988541871?var=590164541026…

Würde mich freuen, wenn Ihr einen Rat für mich hättet.

DankeRobina

Hallo,
die meisten Läuferinnen mit großen  Fuß nehmen Männergrössen , Goretex müsste ausreichen, über den Knöchel Würde ich keine Schuhe nehmen

Danke für die schnelle Antwort.
Mit Männerschuhen komme ich nicht klar, da ich eben so schmale Füsse habe, dass ich die dann ausziehen kann, wenn sie zugeschnürt sind…

Knöchelhoch ist ja bis zum Knöchel und nicht drüber, oder sehe ich das falsch?!

Hallo,
auf jeden Fall bei einem Outdoor-Ausruester mal lesen und Wissen sammeln. Zum Beispiel Globetrotter bietet Auswahl an Wanderstiefeln fuer Frauen auch bei Groesse 43, erklaeren auch den Unterschied von Wamderschuhen und Wanderstiefeln. In einem aehnlichen Geschaeft den Sitz am Fuss probieren und die angebotenen Steigungen und Gefaelle dort im Laden gehen.
Gruss Helmut

Hallo,
ich gebe mal wieder den TIp, den ich schon so oft geschrieben hab…
bei solche speziellen Dingen ist es besser sich im Geschäft vor Ort zu erkundigen.
Und wegen der Größe kann man ja vorher mal anrufen, ob sie diese vorrätig haben.
Ansonsten ist halt wirklich probebestellen im Netz angesagt.
Bei dieser Konstellation ist es halt tatsächlich etwas schwierig…
Gruß Jörg

Hallo,

bin selber Nordic-Walker und habe im Winter immer gore-Tex Schuhe in niedriger Schafthöhe getragen, da ich persönlich durch knöchelhohe Sportschuhe das Spiel des Fusses beim Abdrücken ein wenig beeinträchtigt finde.
Gerade auch bei sportlich-schnellem Walkingtempo würde ich auf keinen Fall Wanderstiefel wählen.
Ich gehe immer eine Stunde zügig walken und komme im Winter dann eben mit nassen Socken nach Hause (bin aber sowieso imm er durchgeschwitzt danach).
Wenn es aber unbedingt ein höheres Modell sein soll, dann ist der von Dir ausgesuchte Salomon sicher eines von den geeignetsten. Die Qualität ist bei Salomon immer gut und der Schuh hat einen Sportschuh als Basis.
Früher gab es von Meindl das Spezialmodell Tiger für Nordic Walking mit hohem Schaft. Vielleicht gibt es in Ebay noch Restbestände.

Gruß

Für die anstehende Wintersaison brauche ich daher ein paar
Schuhe, die zum einen wasserfest,

Wasserfest bedeutet, dass der Schuh durch Nässe keinen Schaden nimmt. Ich würde eher zu wasserdichten Schuhen tendieren:wink:

aber auch knöchelhoch sein sollen

Ich persönlich ziehe bei Bedarf lieber Gamaschen über meine Halbschuhe.

Reicht ein Gore Tex Modell oder ist das nicht dicht genug?

Gore-Tex (oder vergleichbare Materialien) ist das einzige, was den Schuh überhaupt einigermaßen dicht macht. Aber zum einen hast du keine Chance, zu erkennen, wie das Material verabeitet ist, auch ein Gore-Tex-Schuh kann von Anfang an undicht sein. Zum anderen hält Gore-Tex nicht lange, das kann an stark beanspruchten Stellen schon nach zwei-, dreihundert km aufreißen. Beide Effekte lassen sich mit Volllederschuhen mildern. Dafür hast du aber deutlich mehr Gewicht an den Füßen.

Was haltet Ihr z.B von dem hier?

Sieht auf dem ersten Blick nach einer vernünftigen Wahl aus. Ich habe vor zwei Monaten ein vergleichbares Modell von Salomon geholt, welches ich v. a. als angenehm leicht und geländegängig empfinde. Nur leider - nach zwei-, dreihundert km (die ich in etwa zwei Wochen laufe) war Essig mit der Dichte… Im rechten Schuh bleib ich trocken, der linke schwimmt.

oder doch lieber richtige Wanderschuhe

Sieht auf dem ersten Blick nach „Im Sommer gehst du darin ein“ aus.

HTH

Moin Robina,

vielleicht wäre das ja eine Alternative für Dich:
Die haben wasserdichte Socken. Ich hab die seit eini…

Hallo,

den von dir vorgeschlagenen Salomon kenne ich und kann ihn nur empfehlen.
Für Herbst und Winter ideal zum Nordic Walking.

Liebe Grüße
Hans

Hallo Robina,

ich würde prüfen ob bei Männergrössen etwas passendes dabei ist.
Wanderschuhe würde ich zum walken nicht empfehlen.
Es gibt gute Walkingschuhe mit Goretex die Deinen Ansprüchen sehr nahe kommen.

Ansonsten einfach anprobieren und testen ob Du gut darin walken kannst.

Gruss
uli

Gamaschen
Hi!
Also hast Du mal an Gamaschen gedacht?
Da wärst Du mit nicht ganz so hohen Stiefeln gut bedient, auch bei hoher Schneelage (übrigens auch in hohem Gras) oder im Matsch schüttzen die auch die Hose .

Und bei den Stiefeln, nunja, das ist ja Geschmackssache. Ich persönlich bin ja weg von Gore-Tex und ähnlichen Membranen, ich finde, das hat sich nicht wirklich bewährt.

Aber ich würde mich mal bei LOWA-Schuhen umsehen. (die gibts auch mit Gore-Tex :smile: )

Grüße
kernig

Gechlecht und Passform
Hi!
Also ich finde ja die Kategorie Manner- und Frauenschuh sowieso völlig blödsinnig. Passen müssen die halt.

Da kann dann ein Mann mit Größe 42 und schmalen Füssen den Damenschuh eher nicht kaufen, wiel rosa Blümchen draufgestickt sind… und umgekehrt analog aber nicht so aufdringlich.

Ein anderer Aspekt bei Damenschuhen: Die sind für ein geringeres Gewicht ausgelegt, hat mir mal ein Laufschuhexperte erklärt. Und mir (w, über 90kg, Gr42) Damenschuhe angepreist - ich bin dann aus dem Laden wieder raus, ohne was zu kaufen… Das war mir einfach zu blöd.

Schmale und weite Schuhe, das wäre mal was.
Oder für schwere und leichte Menschen.

Und das musst Du eben herausfinden:
die LOWA-Schuhe sind übrigens nicht sooo breit.
Timberland Trekkingschuhe auch eher schmal, ob die leichtere Schuhe zum Walken haben, kann ich nicht sagen.

Knöchelhoch ist ja bis zum Knöchel und nicht drüber, oder sehe
ich das falsch?!

Also ich hätte da kurze Stiefeletten verstanden :smile:

Grüße
kernig

Such bei E Bay nach Walkmax Stiefeln die sind Wasserdicht und bequem. Meine Mutter (größe 41) ist 75 Jahre alt trägt Morgens Zeitungen aus läuft jeden Tag damit einige Kilometer und ist sehr zufrieden.
Durch die gewölbte Sohle ähnlich MBT keine Rückenschmerzen und keine schmerzenden Füße.
Die gibt es in deiner Größe schon für unter 20 EUR
der Schuh ist etwas höher als der Knöchel.
einfach mal anschauen.