Hey Leute ich habe ein Wasserfilter Online Shop http://www.wasserfilterstore.de durch Zufall im Netz gefunden mit preiswerten Wasserfiltern, deswegen die Frage lohnt sich das überhaupt? oder besser gesagt bring das was? brauche wir so was in Deutschland um Leitungswasser zu filtern?
Ob Du so eine aufwändige Wasserfilter-Anlage benötigst, musst Du Dir selber beantworten. Diese Art von Anlage liegt normalerweise bei ca. 3000 Euro in der Anschaffung - hier ist sie günstiger, aber ob die Qualität entsprechend ist?
Für mich habe ich entschieden, dass die Wasser-Qualität in Deutschland sehr sehr gut ist. Mich stören nur Kleinigkeiten wie z. B. Kalk und Verunreinigungen durch die Hauswasser-Leitungen. Das kriege ich mit einem BWT Wasserfilter zu Kosten von ca. 3 Euro im Monat hin. Schau mal auf http://www.kochen-essen-wohnen.de/wasseraufbereitung…
Die deutsche Trinkwasser-Verordnung ist sehr hart. Das Leitungswasser wird besser überwacht, als die meisten anderen Lebensmittel.
Danke
Guten Tag,
ob in Deutschland derartige Wasserfilter gebraucht werden kann so allgemein nicht beantwortet werden. Die Anforderungen an das Trinkwasser sind zwar in der Trinkwasserverordnung geregelt doch gibt es vorallem in Bezug auf die Wasserhärte sehr regionale Unterschiede. Die Versorgungswerke sind verpflichtet, Trinkwasser entsprechend der Trinkwasserverordnung zu liefern und so kann in der Regel auf das Leitungswasser zurückgegriffen werden. Welche Kontaminationen aber innerhalb der Hausinstallation in das Trinkwasser kommen, kann sehr unterschiedlich sein. Auch ist Wasserfilter nicht gleich Wasserfilter, sondern es gibt verschiedene Arten und auch verschiedene Aufbereitungsverfahren der jeweiligen Filter. Diese reichen von der einfachen Aktivkohlefiltration bis zu aufwendigen Umkehrosmoseanlagen.
Guten Tag,
ob in Deutschland allgemein derartige Wasserfilter gebraucht werden kann so allgemein nicht beantwortet werden. Die Anforderungen an das Trinkwasser sind zwar in der Trinkwasserverordnung geregelt doch gibt es vorallem in Bezug auf die Wasserhärte sehr regionale Unterschiede. Im Allgemeinen sind die Versorgungswerke verpflichtet, Trinkwasser entsprechend der Trinkwasserverordnung zu liefern und so kann in aller Regel bedenkenlos auf das Leitungswasser zurückgegriffen werden. Welche Kontaminationen aber innerhalb der Hausinstallation in das Trinkwasser kommen kann sehr unterschiedlich sein. Auch ist Wasserfilter nicht gleich Wasserfilter, sondern es gibt verschiedene Arten und auch Aufbereitungsverfahren der jeweiligen Filter. Diese reichen von der einfachen Aktivkohlefiltration bis zu aufwendigen Umkehrosmoseanlagen.