Wasserhahn schließt nicht sofort

Ich habe schon seit langen ein Problem mit einem Wasserhahn in der Küche.

Einhebelmischbatterie oder wie sich das nennt.

Nein er tropft nicht die Dichtung muß also in Ordnung sein aber wenn ich den Hebel wieder runterdrücke, also zum Schließen, muß ich immer was unterstellen. Es läuft noch ca. 1 liter Wasser bis der Wasserhahn dann wirklich schließt, obwohl dieser Hebel unten ist.

Und wie gesagt er tropft ansonsten nicht. Es sei denn ich schalte das Untertischgerät an und verusche warmes Wasser zu bekommen. Dann fängt er an zu laufen. Nur ein ganz dünnes Rinnsal. Aber kann es daran liegen das ich deswegen kein warmes Wasser bekomme (vielleicht ein Liter lauwaremes anstatt 5 Liter heißes) oder sind das zwei unterschiedliche Fehler die zufällig zusammentreffen?

Ich meine nämlich anfans funktionierte das Gerät.Gerade jetzt wo meine Spülmaschine defekt ist, ist sowas natürlich besonders ärgerlich. Aber ich habs halt bei funktionierender Spülmaschine nie gebraucht.

Falls es wichtig ist mein Vater hat damals den Kalt- mit dem Warmwasseranschluß vertauscht. Aber das dürfte doch nichts ausmachen oder doch?

Hallo,
die Anschlüße sind wahrscheinlich vertauscht bitte prüfen.

Schaue einmal hier:
http://www.kaldewei.com/downloads/ia/de/ia_warmwasse…

Hallo,
die Anschlüße sind wahrscheinlich vertauscht bitte prüfen.

Das liegt tatsächlich nur daran? Ja mein Vater hat die Anschlüsse damals vertauscht. Natürlich war mal wieder der Hersteller Schuld so wie immer wenn er etwas vermurkst hat. Aber wir können sowas gar nicht und er hatte keine Lust alles wieder abzufriemeln und anders herum anzuschließen.

Ich krieg aber die Anschlüsse nicht mal ansatzweise wieder aus dem Untertischgerät raus. Wie geht denn sowas?