Wasserkante für offene Dusche?

Hallo,
ich habe eine offene ebenerdige Dusche. Das einzige was stört ist, dass wenn man Duscht etwas Wasser am Boden nach außen läuft. Gibt es irgendwie eine art Wasserkante die ca. 1 cm hoch ist und die man irgendwie dicht auf die Fließen anbringen kann?

Gruß
maschi

Hi,

es gibt von den Herrstellern von Duschkabienen eine so genannte Schwallschutzleiste. Wie diese hier zum Beispiel: http://www.duschdichtung24.de/dichtprofile/042f6a9bc…

kann ich diese denn auf die fließen kleben, so dass ich sie irgendwann auch wieder rückstandslos wieder entfernen kann ohne dass ich die fließe beschädige?

Hallo

Meist befindet sich auf der Unterseite doppelseitiges Klebeband (hält bombig, nach Demontage ist eher die Schine anstatt der Fliesenbelag hin) mit der man die Schine problemlos fixieren kann.
Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit mit einem dünnen Streifen transparentem Silikon die Schine rund herum festsetzen.

MfG
Nelsont

bekomme ich denn silikon von fließen und duschwanne rückstandslos wieder ab?

wenn ich etwas mit silikon klebe müssen beide flächen trocken sein oder ein bisschen feucht?

Hallo !

Ja,man bekommt es rückstandlos wieder ab,mechanisch mit einem nicht kratzenden Werkzeug(Schaber) aus Kunststoff. Rest löst man mit Silikonentferner.
Zum Kleben muß es sauber,fettfrei und trocken sein !

MfG
duck313