Wasserkaraffe mit Drehverschluss gesucht

Hallo, habe jetzt schon 2 Stunden gesucht und immer noch nichts passendes gefunden.
Ich nutze einen Sodastream (nicht das original) und möchte gerne das mineralwasser von den pet flaschen in eine
karaffe aus glas umfüllen. dorst sollte das wasser natürlich möglichst lange die kohlensäure bahalten.

Daher suche ich eine Glaskaraffe mit Drehverschluss!, ca, 0,8l - 1,0l Füllmenge bis ca. 25€.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke

Karaffen sind ja heute schon selten im Gebrauch. Normalerweise sollten die einen Glasschliff haben (also kein Kunststoff-Einsatz oder Stopfen). Ein Glas-Drehverschluss wäre sehr anfällig (wie das geknirsche bei den Glas-Mehrwegflaschen). Von daher würde ich, wenn ich eine finde, trotzdem keine Kaufen. Du kannst ja den Stopfen mit einem Spannverschluss (wie bei Bierflaschen) ausrüsten.

Ich habe einen Sodastream, welcher Glasflaschen benutzt (und nicht zu denen für PET-Flaschen kompatibel ist)
Der schwarze Schraubverschluss aus Kunstoff ist recht stabil und hat innen eine Silikon-Dichtung. Und die Öffnung ist wir üblich relativ breit.

Das Fassungsvermögen beträgt nur 0,7l, dafür bekommst du zwei Stück für etwa 20€.

Hallo,
der Deckel bzw. das Gewinde kann ja auch gerne aus Kunststoff etc sein… oder wie bei einer „normalen“ Glasflasche, da ist das gewinde ja aus Glas und der Deckel aus Metall

hallo, danke, habe die flaschen natürlich auch schon entdeckt… 0,7l ist tatsächlich etwas wenig. aber wie groß ist denn der durchmesser der öffnung?

Der Innendurchmesser beträgt 2,5cm.

Hallo, ich habe auch das Original-Modell mit den Glasflaschen, welches sweber empfohlen hat. Bin auch sehr zufrieden damit und nehme auch öfter eine Flasche mit zur Arbeit. Die sind auf jeden Fall dicht und sehr stabil! Allerdings wirklich etwas klein, das stimmt schon.

Hallo @anon40954407, ich habe diese hier und bin sehr zufrieden damit:

http://www.abtshop.de/Geschirr-Tischwelt/Glas/Karaffen/Menu-Wasserkaraffe-Wellness-0-8-l-Edelstahldeckel.html?adword=Google/PLA/Menu/1900000137&gclid=CMSzyrearMwCFdS7GwodaPwOFA