Guten Morgen,
in den letzten 3 Jahren sind uns zwei Wasserkocher kaputt gegangen, wobei der erste (markenprodukt) eine Woche nach Ablauf der Garantiezeit seinen Geist aufgegeben hat; der zweite (Clatropnic WK 2495) hielt immerhin 1 1/2 Jahre. Bei diesem leuchtet zwar noch die Lampe (Diode) beim Einschalten, aber er heizt nicht mehr. Kann man das reparierem lassen? Wieviel kostet das?
Ist es normal, dass Wasserkocher so schnell Schaden nehmen? Wielange halten Eure Wasserkocher, welche Mopdelle sind das? Da wir sowohl ein etwas teureres Produkt als auch ein preiswerteres hatten, aber beide Kocher in einer unserer Meinung nach nicht akzeptablen Zeit kaputt gegangen sind, weiss ich nun nicht, ob diese Lebenszeiten normal sind, oder ob wir sie extrem schnell abnutzen (wir kochen 1- 2 mal am Tag etwa 1 Liter, und dann noch etwa einen Viertel liter (soviel, dass die Min-Grenze überschritten ist), um Speisen zu erhitzen).
Ich würde mich sehr über Eure Lebenserfahrungen bezüglich dieser Wasserkocher freuen.
Andere Frage: Bekommt man in der Mikrowelle Wasser in ausreichendem Masse zum Kochen, ohne dass der Innenraum zu feucht wird, oder ist das unbefriedigend (wir sind halb-passionierte Teetrinker, das Aufgiess-Wasser muss sprudelnd gekocht haben!)?
Vielen Dank,
Deborah