Wasserkühlung, aber welche?

Hallo,
ich hab ein P5nd2-Sli Motherborad mit Sockel 775, außerdem ein Asus Extreme N6600GT Grafikkarte. Außerdem habe ich noch mehrere Festplatten im Gehäuse und wollte fragen, ob es ein System gibt, dass dieses alles Richtig Kühlt.

Hallo,

ich hab ein P5nd2-Sli Motherborad mit Sockel 775, außerdem ein
Asus Extreme N6600GT Grafikkarte. Außerdem habe ich noch
mehrere Festplatten im Gehäuse und wollte fragen, ob es ein
System gibt, dass dieses alles Richtig Kühlt.

Artikelübersicht - Tests - Wasserkühlung
http://www.cooling-station.net/index.php?page=tests&…
Info’s gibt es => Fragen & Antworten zum Thema Wasserkühlung
http://www.meisterkuehler.de/cms/wakue-faq.html

mfg
W.

Hallo,
ich hab ein P5nd2-Sli Motherborad mit Sockel 775, außerdem ein
Asus Extreme N6600GT Grafikkarte. Außerdem habe ich noch
mehrere Festplatten im Gehäuse und wollte fragen, ob es ein
System gibt, dass dieses alles Richtig Kühlt.

Servus,

zuerst solltest du schauen, ob du eine interne oder externe Lösung für den Wärmetauscher (Radiator) willst. Davon ist bedingt abhängig, wie mobil der Rechner später ist.
Die nächste Überlegung sollte sein, ein fertiges Set (z.B. von Thermaltake oder aqua-Computer) oder ein individuell zusammengestelltes Paket aus Einzelkomponenten zu erwerben (da kann ich nur www.aqua-computer.de empfehlen; das ist das Nonplusultra bei Wasserkühlungen: habe bereits eine verbaut und bin mit der Qualität sehr zufrieden). Für Anfänger eignet sich wohl eher ein Fertigset, da ist es dann nur schwer, alle Bedürfnisse abzudecken.
Das Kühlen von Prozessor, Graka, Festplatten und evtl. North-und Southbridge sollte mit einer starken Pumpe (z.B. Eheim 12V) verknüpft sein. Die Standardpumpen in Fertigsets bringen oft nicht die Leistung, um alle Komponenten zu kühlen.
Der Einbau ist meist kein Problem, wenn man ein Gehäuse hat, das für Waküs vorbereitet ist (viele Gehäuse von Thermaltake z.B.), es kann aber vorkommen, dass bei internem Einbau für den Radiator evtl. Auslassungen gefräst werden müssen.

Gruß, staar.sen