Wasserleitung hat wenig Druck

Hallo ich habe festgestellt dass der wasserdruck bei mir schwächer ist als normal und zwar geht es um die Toilette im Haus ich habe mir jetzt alles mal angesehen im Keller und so weiter und habe festgestellt dass da eine schwarze kunststoffleitung angeschlossen ist bei der hauptleitung die zur Toilette führt und da habe ich festgestellt dass diese schwarze wasserleitung an der anschlussseite etwas verdreht ist also der wasserdruck nicht mehr komplett gewährleistet ist. Ich habe sie abgeschraubt und mir das mal angesehen, ob man da was machen kann weil diese schraubteil geht mir das nach vorne noch nach hinten es lässt sich kaum verschieben und ich kriege das jetzt auch nicht mehr drauf weil das Gewinde nicht mehr packt. jetzt meine Frage. Kann man dieses wasserrohr kürzen? Es ist ziemlich stark und es ist auch eine Schlaufe eingebaut also es ist Rohr genug da. Kann ich da diese alte Verschraubung wieder benutzen die scheint ja noch intakt zu sein da ich noch eine kleine Dichtung bin und kann das wieder so anschreiben oder muss ich ein neues Teil kaufen, also eine neue Verschraubung. Ich bin eigentlich handwerklich geschickt worden und traue mir das zu dass ich das hinbekomme. Es wäre nett wenn mir jemand schreiben würde und meine vorgehensweise die ich hier beschrieben habe korrekt ist oder ob ich da anders vorgehen muss .vielen Dank im voraus für Tipps
Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

Ein Bild wäre schön.
Wo liegt denn das Problem, füllt sich der Spülkasten nicht schnell genug?

im Moment füllt sich wohl gar nichts

Druck ist i.d.R. an jeder Stelle des Rohrsystems gleich (alle Verbraucher geschlossen) - egal wie

da was angeschraubt wurde… die Durchflussmenge ist dann durch den geringsten Querschnitt im System geregelt…
m.M.n. hat die

eher gar nichts damit zu tun…

Sei mir nicht böse,aber deine Beschreibung ist grauenhaft !

Darunter kann sich niemand was vorstellen geschweige denn dir was raten was du selbst machen kannst.
Was ist das für den Rohr ? Ist das ein Schlauchstück oder Flexrohr was sich durch Falschmontage beim Anziehen verdreht hat und so wenig Wasser durchlässt ?
Und warum ist nur das WC betroffen ? Da würde man feste Rohr aus Metall erwarten,

Mach Foto oder hole gleich einen Installateur.

MfG
duck313

4 Like

Sorry , aber ich war jetzt für ein paar Tage im Krankenhaus hatte herzbeschwerden und bin heute echt wieder zurückgekommen. Früher waren diese beiden schwarzen Kunst Off Rohre an einem hauswasserwerk mit regenwasser angeschlossen aber da dieser öfters nach Regen viel Dreck dabei war und man lange warten musste bis ich das abgesetzt hatte wurde es wieder an die normale wasserleitung angeschlossen. Es wurde an der normalen Leitung ein Technik eingesetzt und diese beiden kunststoffrohre für beide Toiletten dort angeschlossen. Da schon öfters Probleme waren mit der alten wasserleitung das Haus wurde 19 60 gebaut, wurde schon viel daran ausgetauscht und so muss es auch zu dieser Verdrehung des rauches gekommen sein. Ich werde jetzt mal jemand kommen lassen der das wieder richtig in Ordnung bringt ich hatte nur gedacht dass das etwas einfacher wäre und man könnte es selbst austauschen. Ich habe zwar 50 Jahre gearbeitet aber meine Rente ist leider nicht so üppig ist dass ich mir Handwerker leisten kann. Noch mal vielen Dank für eure Tipps aber ihr konntet mir auch nicht weiterhelfen deshalb werde ich jetzt doch den Installateur bestellen. Mit freundlichen Grüßen