Ein Mieter will wie gewohnt Wäsche waschen. Startet alles wie immer und bemerkt plötzlich, dass seine Waschmaschine kein Wasser zieht. Probiert Warm-Kaltwasser im Waschbecken, funktioniert alles. Er reinigt alle Filter der Maschine und überprüft Wasserstop, alles erfolglos. Im Endresultat schaut sich eine zweite Person die Maschine an und stellt fest, die Waschmaschine kann nur defekt sein.
2 Tage später wird ein Entsorgungsunternehmen beauftragt das Gerät zu holen und zu entsorgen.
Der Mieter leiht sich von privat eine gebrauchte Maschine, schließt diese an und stellt selbiges Problem wie bei der eigenen, bereits entsorgten Maschine fest, Gerät zieht kein Wasser!
Fazit: Offenbar defekt in der Leitung, Hausverwaltung wurde informiert und um Klempnerauftrag gebeten.
Frage nun: Besteht ein Chance dass der Mieter sein Gerät ersetzt bekommt über die Versicherung oder über die eigene Hausrat oder Haftpflicht?
Wie schnell muss die Hausverwaltung reagieren? Deren Aussage ist: In 2-3 Tagen setzt sich ein Klempner mit dem Mieter in Verbindung! Etwas lange oder?
Danke im Voraus!