Wasserleitung = Wasserader?

Ich möchte einen Schrebergarten kaufen. Das Problem ist, dass durch diesen Garten das Trinkwasser für die gesamte Kolonie (100 Gärten) fließt. Ist das ein Fehlbereich im Sinne einer Wasserader? Was könnte ich tun, um diesen Bereich auszugleichen?

Guten Tag!
Mit Wasseradern kenne ich mich nicht so gut aus. Normalerweise gilt fließendes, klares Wasser eher als positiv.
Ich persönlich würde an der Stlle, an der die Leitung das Grundstück verlässt, etwas Schönes pflanzen bzw. anlegen. So kann - nach Feng Shui - nichts Positives vom Grundstück weggeschwemmt werden. Das positive Chi wird zum Bleiben verleitet und verlässt nicht vorschnell das Grundstück.
Viel Freude an dem Garten!

Ich denke das ist gleich zu setzen. In beiden Fällen fließt Wasser.
Da es sicherlich in der Zeit als das Ganze entstand noch nicht überall Wasserleitungen gab, aber Wasseradern im Boden …
Ich hoffe, ich konte helfen.

Sorry, aber das weiß ich nicht. Für mich wäre das jetzt spontan keine Wasserader im eigentlichen Sinn.

Hallo Christine,
fließendes Wasser ist immer eine Störzone. Bei einer Wasserader haben wir das Problem, dass diese breiter liegt als ein Wasserführendes Rohr. Wenn Du weißt wo die Rohrleitung liegt, keinen Ruheplatz darüber einrichten, sondern unwichtige Sachen. Kräuter und Gewürze sowie Arzneipflanzen gedeihen darauf sehr gut.

Abschirmen kann man solche Wasserleitungen aber nicht.

Gruß Herbert

Hier trifft die „Negativenergie“ durch Wasser nicht zu!
Ein Garten hat die Funktion, dass etwas wächst u. gedeiht. Deshalb ist das Wasser hier als „Fütterungszyklus“ zu sehen.

Natürlich - ist der Ausdruck für das was ich erklären möchte.

Es ist okay. Nur, wenn möglich nicht drauf setzen, sprich keinen Stuhl stellen, wenn man auf Energien im Allgemeinen anspricht.

Ich z. B. könnte es nicht. Ich werde unruhig, wenn Wasser unter mir ist, wo ich sitze oder liege.
Ansonsten ist es im Gartenbereich kein negativer Zerstörungscharakter.
Viel Spaß im Garten - Gruß aus Würzburg

Liebe Christine
Wasseradern haben nichts mit Fehlbereichen gemeinsam. Ein Fehlbereich wäre, wenn Dein Haus z.B. eine L-Form hat…dann würde ein Teil fehlen, der aus Deinem Haus ein Rechteck oder Quadrat machen würde. Diese Fehlbereiche lassen sich durch Feng Shui Massnahmen harmonisieren, ausgleichen, indem im Haus und auch im Garten/Umgebung gestalterisch gearbeitet wird.

Eine Trinkwasserleitung ist nicht gleich eine Wasserader - aber sie kann störend sein. Wenn z.B. ein Bett mit dem Kopfende an einer Wand steht, in welcher eine Wasserleitung läuft, dann kann das die Schlafqualität enorm verschlechtern.
Eine Wasserader befindet sich tief in der Erde, ist natürlichen Ursprungs und hat andere Energien, als eine Wasserleitung.

Bei der Trinkwasserleitung in Deinem Schrebergarten sehe ich ein ganz anderes mögliches Problem auf Dich zukommen…Wenn Du gräbst und pflanzst und machst, könntest Du diese Trinkwasserleitung womöglich mal beschädigen. Ob Deine Pflanzen sich daran stören könnten, kann ich Dir leider nicht sagen…vielleicht diejenigen, die direkt darüber gepflanzt werden.

Lass Dir doch einen Plan geben, wo die Leitungen eingetragen sind und gestalte z.B. entlang der Trinkwasserleitung einen leicht geschwungenen Kiesweg oder ähnliches…

Herzlicher Gruss
Ute

Es kann vorkommen, daß eine Wasserleitung wirkt wie eine Wasserader. Obwohl die Größe der Leitung hier dazu wohl nicht ausreicht, obwohl die ganzen Gärten damit versorgt werden. Wichtig ist hier, daß sie nicht auf der Wasserleitung sitzen oder gar schlafen. Es hängt natürlich ganz entscheidend von ihrer Empfindsamkeit ab. Sie werden aber wahrscheinlich den Schrebergarten nicht als Wochenendhaus nutzen? Wo die Wasserleitung durch den Garten geht können Sie z.B. Pflanzen anpflanzen die „Strahlensucher“ sind. Wenn es überhaupt nötig ist. Dazu gehören z.B. alle Heilpflanzen, Holunder usw. Um ganz sicher zu gehen, können Sie die Wirkung der „Wasserader“ aber auch mit einer Högen Energiefarbfolie neutralisieren. Die reicht für den ganzen Garten. Abschirmungen wie man sie früher verwendet hat, helfen heute leider nicht mehr. Sehen sie einfach mal auf unsere www.haus-hoegen.de. Ich hoffe, ich konnte ihnen damit weiterhelfen. Liebe Grüße und Gesundheit Werner Motzet

Vielen Dank für Ihre hilfreichen Worte!

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!

Das beruhigt mich etwas. Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Vielen Dank für die Idee mit den Arzneipflanzen! Das werde ich probieren.

sorry, keine Ahnung aber wieso ist wasser ein fehlbereich?

gruß

andre

Liebe Christine, es lohnt sich, das Strahlungsfeld von fliessendem Wasser zu berücksichtigen. Es gilt dabei folgendes zu unterscheiden. Eine Wasserader oder eine wasserführende Leitung gilt in der Geomantie, bzw. im Feng Shui nicht als Fehlbereich, sondern als Störzone. Fehlbereiche gehören in den Breich Formschule, bei dem es um Aspekte geht, die man sehen und gegebenenfalls ableiten kann. Strahlungsfelder gehören in das Gebiet der Radiästhesie. Störzonen oder störenden Strahlungsfelder kann man in der Radiästhesie mit einer Rute muten (ausspühren) oder mit einem Pendel ermitteln. In Deinem Fall empfehle ich Dir, einen erfahrenen Rutengänger beizuziehen, der ausmisst, wie stark das Strahlungsfeld der Wasserleitung bei eurem Sitzplatz noch ist. Dort vorallem, wenn ihr länger und gemütlich sitzen wollt, würdet ihr möglicherweise eine gewisse Unruhe oder Nervosität vom fliessenden Wasser herrührend spüren können. Genüdende Distanz zu Störzonen ist das beste Gegenmittel. Mit der Rute kann man ermittel, ab welcher Distanz das Strahlungsfeld der Wasserleitung nicht mehr störend ist. Gutes Gelingen und beste Grüsse, spacelife

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Hallo Christine, im Normalfall tut Ihnen die Wasserleitung nicht weh. Auch nicht jede Wasserader stellt sogleich ein Problem da.
Wenn überhaupt, dreht es sich i m m e r um
ggf. belastende Frequenzen, die dann auf dem Wasser liegen. Auch diese Situation wäre änderbar; bedarf jedoch sich darum kümmerns.
Alsdann einen lieben Gruß, und gutes Gelingen.

Hallo Cristine,

eine Wasserleitung hat die Wirkung wie eine Wasserader.
Ich empfehle Dir im Bereich der Wasserleitung, wenn es denn Sinn macht, dort eine Rasenfläche oder einen Weg anzulegen. Nutzpflanzen wachsen eher schlecht in diesem Bereich.

Beste Grüße
soana88