hallo erstmal hab da ein Problem und hoffe auf diesem Wege geholfen zu werden:smile:
Also es geht um die wasserleitung in der Küche, die muss knapp 1,5m um´s eck verlegt werden, jetzt hab ich das mal mit diesen flexiblen schläuchen gemacht(keine ahnung wie die dinger heissen, sieht aber ziemlich doof und umprofessionell aus) und habe nun gehört das es mit kupferrohr auch ginge, stimmt das, zumahl das pracktischer wäre da man diese ja ums eck biegen könnte. Im baumarkt gibt es die dinger entweder in 10m metern länge zum zuschneiden, was ja ganz praktisch ist aber wie befestigt man die endenrutschen die nicht aus den muttern raus bzw. ist das dann nicht undicht?
Die kupferrohre gibt es auch als kleine stangen sprich 30cm oder so, wobei da der anfang wo die mutter drauf kommt gewölbt ist was sich dann beim festziehn der schraube ja ans gummi dichtet und somit fest und sicher ist, aber wie mach man das andere ende fest, das ohne die wölbung.
Hoffe ihr wisst was ich meine besser kann ich das jetzt erstmal nicht beschreiben:smile:
Oder was meint Ihr wäre da die sicherste variante?
Danke schonmal