Wassermaxx CO2-Zylinder - wo gibt es sie noch?!

Hallo zusammen,
habe einen Wassermaxx Aperat daheim stehen, der mir vom optischen, als auch von der Funktion äußerst gut gefällt. Jetzt habe ich aber das Problem an aufgefüllte CO2-Zylinder zu kommen.
Habe schon bei Obi, Rewe und Saturn (früher alles mal Bezugsquellen) nachgefragt. Doch keiner konnte mir weiterhelfen.
Wisst ihr wo ich noch welche bekommen kann?
Gibt es einen anderen Hersteller, den ich alternativ nutzen kann?
Was habt ihr da für Erfahrungen?
Vielen Dank schon jetzt,
Michi

Hi Michi
So kenne ich das auch. Normalerweise haben diese Läden immer getauscht. Bei uns bekommt man sie noch im Marktkauf oder bei real.
Ich bin aber auf eine andere alternative umgestiegen und befülle meine Zylinder jetzt selber.
Kleine Investition, aber jetzt kann ich mein Sprudelwasser für 3-4 Cent/Liter herstellen.
Das war echt eine ´´SUPER´´ Alternative.
Wenn du Interesse hast???
INFOS kannst Du hier anfordern!!!

[email protected]

Ich hoffe es hielft Dir weiter

lieben Gruß
Martin

Hallo Martin,

mich hätte es auch mal interessiert wie ich wieder meine Zylinder befüllen kann…kannst du mir auch mal nen Tipp geben? Nutze täglich meinen Wassermaxx und möchte mich auch nicht von ihm trennen. Vielen Dank.

Grüße Elfy

Hallo Elfy
also es ist so: die reinen wassermaxx flaschen sind mittlerweile kaum mehr auftreibbar. Bei mir in der Umgebung gar nicht.
Aber: es gibt einen adapter für die flaschen. Bei neuen wassermaxx sprudlern wird dieser sogar mit ausgeliefert. Dann kann man sodastream co2 flaschen verwenden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Michi

Hallo Michi,
vielen Dank für deine Antwort. Ja das ist mir schonmal eine große Hilfe. Wenn du mir vielleicht auch noch verraten könntest wo ich solche Adapter für die Zylinder erhalten kann wäre Klasse.

Gruß Elfy

Also bei mir war er direkt beim neuen Wassermaxx dabei. Deswegen würde ich es direkt mal da probieren. Aber genau kann ich es dir leider nicht sagen.
Viele Grüße,
Michi

Ja den habe ich auch. Ich hatte ja bisher keine Probleme meine Zylinder umzutauschen, habe halt diese Universellen von Soda 40l bekommen. Doch jetzt gibt es die ja auch nicht mehr sondern nur noch die 60l. Mir konnte auch niemand sagen ob die 60l auch passen. Habe jetzt mal die von Wassermaxx angeschrieben, mal sehen was die antworten.

Also soweit ich weiß ist es egal ob 40 oder 60l. Der anschluss müsste der selbe sein. aber das können se dir im laden beim untaushcen sicherlich sagen.

Hallo Michi,

Zylinder für alle Sodawassersprudler findest du bei SodaBär unter www.sodabaer.de im Shop. SodaBär bietet auch günstige Tauschboxangebote für Co2-Zylinder. Wenn du noch Fragen hast schreib doch einfach eine e-Mail an [email protected].

Hoffe weitergeholfen zu haben.

Meisterkocher