Wassermotor / Wasserauto funktioniert es?

Owngoal

Und was ist freie Energie?

http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Energie_%28Pseudo…

„Dingel verrät nicht wie genau dieser Motor funktioniert und meldet seine Erfindung nicht zum Patent an. Trotzdem glauben viele Menschen, dass sein ‚Wasserauto‘ tatsächlich funktionieren würde. Im Internet kursieren sogar ‚Dokumentationen‘ über das Wasserauto.
(…)
Die Anhänger der freien Energie sind häufig der Auffassung, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft würden die Anerkennung der Theorien boykottieren, um zu verhindern, dass solche Maschinen gebaut werden“

S.o.

Der Punkt ist ganz einfach der: die Energie, die das Wasser
aufspaltet, wird von der Batterie geliefert. Die gleiche
Energie, die man dazu braucht, wird wieder frei, wenn
Wasserstoff und Sauerstoff im Motor wieder zu Wasser werden.
KEIN STÜCK MEHR! Dann wäre es doch aber viel sinnvoller, die
Energie direkt in einem Elektromotor in Antriebsenergie
umzuwandeln, oder? Was soll der komplizierte und ZUSÄTZLICH
VERLUSTBEHAFTETE Umweg über die Elektrolyse und den für
Wasserstoffverbrennung in keiner Weise optimierten Motor?

Eigentlich sollte ein Informatiker sein Hirn soweit einsetzen
können, daß er ein Perpetuum Mobile nicht für möglich hält,
oder?

Gruß
loderunner

Das ist Ihre Meinung und das ist OK so. Aber das nächste Mal bitte ich Sie, ein bisschen freundlicher Ihre antworten zu formulieren und keine Klugscheißer Antworten. Es haben nicht alle Weisheit mit Löffeln gefressen.

Danke.

}|{John Doe}|{

1 Like

Hallo,

S.o.

Der Punkt ist ganz einfach der: die Energie, die das Wasser
aufspaltet, wird von der Batterie geliefert. Die gleiche
Energie, die man dazu braucht, wird wieder frei, wenn
Wasserstoff und Sauerstoff im Motor wieder zu Wasser werden.
KEIN STÜCK MEHR! Dann wäre es doch aber viel sinnvoller, die
Energie direkt in einem Elektromotor in Antriebsenergie
umzuwandeln, oder? Was soll der komplizierte und ZUSÄTZLICH
VERLUSTBEHAFTETE Umweg über die Elektrolyse und den für
Wasserstoffverbrennung in keiner Weise optimierten Motor?

Eigentlich sollte ein Informatiker sein Hirn soweit einsetzen
können, daß er ein Perpetuum Mobile nicht für möglich hält,
oder?

Das ist Ihre Meinung

eine „Tatsache“ würde ich das eher nennen, keine „Meinung“.

Aber das nächste Mal
bitte ich Sie, ein bisschen freundlicher Ihre antworten zu
formulieren und keine Klugscheißer Antworten. Es haben nicht
alle Weisheit mit Löffeln gefressen.

Aber er hat Recht. Du packst Wasser rein, müsstest irgendwo auch wieder Wasser rauskriegen (den Teil habe ich wohl überlesen…) und auf dem Weg soll noch Energie freiwerden, während sich an der Wassertemperatur nichts wesentliches verändert. Das wäre in der Tat ein Perpetuum Mobile.
Sicherlich, wenn jemand von der Sache keine Ahnung hat und deswegen fragt, ob das gehen kann, sollte man nicht gleich unfreundlich werden, aber das, was du da verlinkt hast, ist ja wirklich voll von Stellen, an denen sogar der normale Mensch ohne Fachausbbildung in diesem Bereich stutzig wird. Zumindest nach kurzem Nachdenken.

mfg
MB

Und was ist freie Energie?

http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Energie_%28Pseudo…

Und da wir hier im Board „Naturwissenschaften allgemein“ und nicht „Pseudowissenschaften allgemein“ sind, noch ein Link auf die naturwissenschaftliche Definition der freien Energie:

http://de.wikipedia.org/wiki/Helmholtz-Energie

Hi,
denk dran, sie sind überall und sie kriegen Dich!!!

Hallo,

Das ist Ihre Meinung und das ist OK so.

Das ist keine Meinung, das ist eine Beschreibung der Vorgänge im von Dir nachgefragten Fahrzeug.

Aber das nächste Mal
bitte ich Sie, ein bisschen freundlicher Ihre antworten zu
formulieren und keine Klugscheißer Antworten. Es haben nicht
alle Weisheit mit Löffeln gefressen.

Von einem Informatiker erwarte ich ein Mindestmaß an logischem Denkvermögen. Ich behaupte einfach mal, daß Dir das gegeben ist, sonst hättest Du den Beruf gar nicht gewählt. Man muß seinen Verstand aber auch anwenden. Und genau das hättest Du tun sollen, bevor Du Pläne verfolgst, irgendwas nachzubauen. Das hat durchaus nichts mit Klugscheißerei oder Weisheit auf dem Löffel zu tun.

Gruß
loderunner

Hallo zusammen,

wer weiß ob es Funktioniert?

Ich habe mich einige Zeit mit freier Energie beschäftigt und
bin auf interessante Unterlagen gestoßen.

Hallo , Hallo

Es ist auf jeden Fall bewiesen, daß die beste Satire das Leben selbst ist.

So etwas kann sich kein Satiriker ausdenken.

Ich könnte mich tagelang kringeln.

Prust, Keuch Rochus

Ach Kubi…
man könnte verzweifeln, Du hast mal wieder nix verstanden.
Kopfsteinpflaster, tz, tz, tz.
Viel zu unharmonisch.
SO sieht ein echter Schwingungsanreger für hydratfreies Wasser aus:
http://shawne.dyndns.org/golf3/18.jpg
Wenn Du das nächste Mal einem Besitzer dieser neuen Technologie begegnest, dann lasse Dir von ihm auch gleich den Wasserantrieb miterklären - bekanntlich sind das die wahren Fachleute. Damit man Dich auch als Eingeweihten erkennt sprich ihn am besten mit dem geheimen Insidersatz: „Ey, Boah, ey, Alder, voll fett krasse Mucke, ey!“ an.
Übrigens: Was auf dem ersten Bild zu sehen ist, ist nur der Erregerkreis, den Schwingungsresonator hat diese junge Nobelpreisträgerin für Physik, die normalerweise auf dem Beifahrersitz zu finden ist, am Körper versteckt:
http://www.schaepp.de/boxenluder/in.jpg

Gruß
Bernd

1 Like

Hallo zusammen,

Klar funktioniert das.
Der Klapperstorch bringt die kleinen Kinder, der Osterhase die Ostereier und der Weihnachtsmann die Weihnachtsgeschenke.
Irgendwelche verdammt weit entfernten Sterne bestimmen unseren Lebensablauf, die Loreley sitzt auf ihrem Felsen und singt betörende Lieder, und Huitzilopochtli mag Menschenopfer, und wer unter ner Leiter durchgeht, bleibt ein Zwerg,
und freie Energie ist geschenkte Energie, jedenfalls bei Esoterikern und ähnlichen Bekl…

Gruß,
Franz (Duck&weg)

Der Schwingungsgenerator sieht echt leistungsfähig aus; Wirkungsgrad bestimmt 250%, und die Nobelpreisträgerin hat, soweit ich sehe, sogar zwei Resonatoren am Körper versteckt… :wink:

Gruß,
Franz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ganz kurz, damit der …
… Rattenschwanz nicht noch länger wird.

Auch hallo zusammen,

es funktioniert gar nicht, weil Wasser Asche ist. Nämlich der
Verbrennungsrückstand aus der Verbrennung von Wasserstoff und
Sauerstoff.

Viele Grüße
Wilfried

Eine Bemerkung am Rande…
Hi allesamt,

hier bestätigt sich wieder etwas, was ich schon lange beobachte. Wenn man will, daß einem irgendetwas geglaubt wird, und sei es auch der allergrößte Schwachsinn, dann mache folgendes: Schreibe es auf.

Wie oft muß ich (bin Physiker) mit Leuten streiten, weil sie irgendeinen Unsinn in einer Boulevardzeitung oder in irgendeinem Buch gelesen haben. „Da steht es doch schwarz auf weiß, also muß es stimmen“. Da spielt es keine Rolle, welch ein Blödmann etwas schreibt, sobald es aufgeschrieben ist, wirkt es glaubhaft.

Das geht mitunter soweit, daß auf Schriften, also nur etwas, was ein Mensch hingeschrieben hat, gesamte Kulturen und Religionen basieren. Es stimmt, die Feder ist mächtiger als das Schwert.

Warum nur, warum ?? Auf jeden Fall ein interessantes Phänomen. Es scheint, als würde man über Aufgeschriebenes eine Abkürzung direkt am Verstand vorbei ins Hirn der Leute finden. Vielleicht, weil Lesen sich wie selbst-denken anfühlt ?

Verzweifelte Grüße
Moriarty

Schreibe es auf.

… oder bring’s im Fernsehen. So musste ich leider schon öfter feststellen, dass nicht nur Gedrucktes, sondern auch in irgendwelchen Fernsehsendungen Geäußertes völlig unkritisch gefressen und für bare Münze genommen wurde. Und unsereins hat dann die Mühe, in endlosen Diskussionen den (vorwiegend älteren) Herrschaften klarzumachen, dass das kein Fachman war, der da gesprochen hat und dass seine Behauptungen haarsträubend waren, so wie z.B. der spirituelle, durchgeknallte Physik-Doktor, der kürzlich bei Frank Elsner die Tunnel-Erfahrung beim Nahtod damit begründete, dass die Seele mit Lichtgeschwindigkeit ins Jenseits fährt. *GRÖHL!!!*

Da bleibt einem doch die Spucke weg! Und lediglich die Tatsache, dass dieser gute Mann nebst Dachschaden noch einen Doktortitel trug, machte das Argumentieren dann äußerst schwierig.

Warum nur, warum ?? Auf jeden Fall ein interessantes Phänomen.
Es scheint, als würde man über Aufgeschriebenes eine Abkürzung
direkt am Verstand vorbei ins Hirn der Leute finden.
Vielleicht, weil Lesen sich wie selbst-denken anfühlt ?

Oder weil das Verzapfte genau dem entspricht, was die Leute schon lange glauben, erwarten oder erhoffen. Das mit der lichtschnellen Seele ist ein klassisches Paradebeispiel. Nebenbei setzt diese „Theorie“ die postmortale Weiterexistenz einer Seele voraus. Was will der Gläubige mehr? Ebenso wie das Wasserauto oder von Dänikens oder von Butlar’s Außerirdische etc.: „Endlich mal eine [pseudo!]wissenschaftliche Erkennsnis, die das untermauert, was ich schon lange glaube!“ Das ist m.E. die Triebfeder. Darauf fahren viele schlecht gebildete Leute ab wie der Außerirdische auf Claudes Kohlsuppe. Dass hier jeglicher Beleg fehlt und die Behauptungen weder verifizierbar noch falsifizierbar sind, ist letztrangig, und dennoch gleichzeitig ein typisches Merkmal.

LG
Huttatta

hallo Moriarty,

genau, derzeit finde ich dieses phänomen, ‚schreibe/publiziere und es existiert & wird geglaubt‘ selbst auch mit das interessanteste und rätselhafteste an der westl. gesellschaft.

so weit ich mich erinnre, lässt sich kundera in Die Unsterblichkeit auch darüber aus; er nennt das daran beteiligte personal ‚die imagogen‘.

vermutlich ist es aber auch ein abbild essen, was in jedem von uns individuell passiert, durch das denken über etwas, zb. mich, verändere ich auch mein bild davon (zb. erlebnisse aus meiner vergangenheit), egal wie es wirklich war, letztlich zählt nur das, wie es mir heute beim nachdenken erscheint. sonst habe ich nicht viele möglichkeiten mich darüber zu vergewissern.

genauso wenig, wie wir uns über die realität des publizierten vergewissern können. ein glück, dass ich schon geflogen bin…wäre ich es nicht, dann könnte ich noch nicht mal 100%ig sicher behaupten, dass die erde keine scheibe ist. ich muss mich also ‚irgendwie‘ auf publiziertes verlassen.

leider ist hier oft der herdentrieb im spiel, wird es oft genug, oder von organen zu denen ich vertrauen habe (warum eigtl.?) publiziert, dann steigt die wahrscheinlichkeit, dass es geglaubt wird fast unabhängig vom inhalt (man denke ans 3. reich…).

doof nur, das ich um zu überleben darauf angewiesen bin zu glauben, dass autos bei rot anhalten…sonst wird radfahren und das leben unerträglich.

mein bisheriges fazit im hinblick auf die gesellschaft:
mehrheitsmeinung ist immer noch meinung (alles was ich nicht selbst begreifen kann ist in diesem sinne meinung) und für deren wahr oder falsch ist das attribut mehrheit totel irrelevant…

stefan