Hallo,
wer weiß ob es Funktioniert?
ich denke nicht, dass es funktioniert. Wissenschaftlich wenig überzeugendes Argument vorweg: Wer würde noch mit Benzin oder Diesel fahren wenn das funktionieren würde?
Ich habe mich einige Zeit mit freier Energie beschäftigt und
bin auf interessante Unterlagen gestoßen.
Dann kannst du mir sicher sagen was freie Energie ist ^^
Es sind Pläne, zum Umbau eines Benzinmotors zum einen
Wassermotor.
Vom WasserSTOFFmotor hab ich ja schon was gehört, der funktioniert sogar (Ottomotor mit Wasserstoff statt Benzin). Aber einen Wassermotor… das ist neu.
mit normalem Leitungswasser fährt.
Das erste was mit ins Auge fällt an den Bildchen und an der REaktionsgleichung ist, dass da jemand eine Elektrolyse machen will. Leistungswasser ist aber voller anderer Substanzen, die sich dann fröhlich überall ablagern und alles verstopfen.
Funktioniert es?
Gar nicht würde ich sagen. Du machst eine Elektrolyse mit Wasser. Dabei entstehen 2 Wasserstoffmoleküle und ein Sauerstoffmolekül aus zwei Wassermolekülen. Das steht so sogar in dem Ding drin was unten verlinkt ist, Abschnitt „Und so funktioniert es“ in der Übersetzung. Aus diesen beiden Gasen soll dann irgendwie mechanische Energie gewonnen werden. So wie ich das verstehe, sollen die Gase dann (ich kenn mich mit Ottomotoren nit so besonders aus) auf irgendeinem Weg in die Zylinder kommen und diese ausdehnen, ja? Ob mit Verbrennung oder nicht ist egal. Sauerstoff und Wasserstoff reagieren nämlich ohnehin direkt wieder zu Wasser und nichts passiert. Und selbst wenn der Teil funktionieren würde und der Motor tatsächlich liefe, würde er nicht mit der Energie aus dem Wasser, sondern mit der Energie aus der Batterie laufen, die den Strom für die Elektrolyse liefert.
Ich würde sagen, du steigst lieber auf Brennstoffzellen und Elektromotoren um wenn du „mit Wasser fahren“ willst. Obwohl es eigentlich auch wieder falsch ist, das so zu sagen…
mfg
MB