Hallo,
das Leitungswasser hat keine Trinkwasserqualität auf Mallorca. So viel weiß ich schon einmal. Aber wie vorsichtig muß man sein? Zum Zähne putzen auch nur Mineralwasser, Apfel schälen und nicht waschen?
Sehe mich schon im Geister literweise Mineralwasser ins Hotel karren.
Schnief…Enni
Hallo Enni,
wie vorsichtig du sein musst, dass kommt auch darauf an, wie empfindlich du bist. … Ich habe mir mit dem Wasser die Zähne geputzt und es hat mir nicht geschadet. Wer weiß, vielleicht habe ich sogar einen Schluck getrunken.
Du hast ja wahrscheinlich eh immer eine Flasche Wasser im Hotel. Zum Zähneputzen reicht auch schon ein halbes Glas. Und einen Apfel muss man nicht waschen, man kann ihn auch schälen.
Viel Spaß auf Mallorca!
Schöne Grüße
Petra
Hallo Enni,
das Leitungswasser in Mallorca ist hygienisch einwandfrei, wie in Deutschland. Sonst hättest du bei der alljährlichen Heerscharen an Touristen schon mal von Gesundheitsproblemen gelesen !
In manchen Regionen ist der Geschmack nicht so prall. Sensible Naturen kaufen sich fürs Kochen Wasser in den Geschäften. Aber Zähneputzen, Waschen etc ist überhaupt kein Problem. Mallorca ist schließlich Europa, nicht Dritte Welt, wo man in der Tat vorsichtig sein soll.
Grüße aus dem sonnigen Mallorca
Karl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
das Leitungswasser hat keine Trinkwasserqualität auf Mallorca.
So viel weiß ich schon einmal. Aber wie vorsichtig muß man
sein? Zum Zähne putzen auch nur Mineralwasser, Apfel schälen
und nicht waschen?
also keimbelastet wird es wohl(?) nicht sein, aber in der Stadt in der ich bis vorgestern war (Alcudia) war das Wasser gechlort (mit Chlor versetzt). Im Flughafen (Palma) auch, es roch dort oberhalb eines Springbrunnens nach Schwimbad. Ich habe zum trinken und Zähneputzen „Mineralwasser“ genommen (~€1.-/5l).
Mein Reiseführer sagt: „Dennoch sollte man es vermeiden, Leitungswasser zu trinken“
Grüße,
J~