Das Spülrohr leckt am Eintritt ins WC-Becken ? da sollte doch eine Dichtung oder auch eine Verschraubung sein. Silikon wäre schon eine Notlösung weil etwas nicht richtig gemacht wurde.
Und wenn es beim Spülen leckt und nach hinten rauswandert, dann könnte es daran liegen dass der Gegendruck/Rückstau vom (verkalkten) Becken zu hoch ist. Müsste man auch sehen ob genug Wasser ankommt und ringsum die Schüssel ausspült. Könnte ja auch ein Fremdkörper im Spülrohr oder WC-Spülanschluss sitzen
Wenn Du nochmals improvisieren willst, dann sichere das Spülrohr mechanisch mit einer Schelle an der Wand. Dann kann es nicht weg. Ob es dicht bleibt siehst Du ja, sonst notfalls nochmals mit Silikon abdichten. Vorher gut säubern( altes Sili weg), neu versiegeln und verstreichen und austrocknen lassen bis zum 1. Spülen.
Heißkleber ist nicht wasserfest und lässt sich nicht so wie Silikon auftragen und fein verstreichen.
Statt Silikon eignet sich auch weißer Sanitärkitt (Handelsname Fermit, in Dosen im Baumarkt/Fachhandel. Eine Art plastische Knetmasse die man formen, andrücken und verdichten kann. Wird dann über die Zeit hart, langzeitbeständig und dicht.
Aber wie gesagt, es sollte alles auch so halten und dicht sein. irgendwas ist bei deinem WC eben falsch gemacht oder beschädigt.
mfG
duck313
MfG
duck313