Wasserrutsche selbst bauen

Hallo

Ich meine so eine Rutsche mit einer Plane auf dem Boden, die mit Seife und
Wasser funktioniert. Wer hat so ein Ding schon einmal selbst gebaut ?
Was nimmt man am besten für eine Plane ? Ich dachte z.B. an (dickere blaue)
Müllsäcken und Heringe (vom Zelt)

Habt ihr ne bessere Idee ?

fragt Antje

moin,
es kommt auf den untergrund an:

wenn das eine glatte rasenfläche ist, dann geht das mit müllbeuteln.
noch besser geht es aber mit dicken folien von der rolle, die es im baumarkt gibt, dann braucht man nix scheissen oder kleben.
auf jeden fall solte die flaeche leicht abschuessig sein, dann macht das echt mehr laune!

lass aber die heringe weg, denn das kann ins auge gehen - im wahrsten sinne des wortes!!

gruss
khs

TOTAL OT (sorry)
Was ist am wichtigsten beim Schweißen?

dann braucht man nix scheissen

*LOL*

Grinsend,
Tinchen

Hi Antje

ich würde si ne Teichfolie oder was ähnlich robustes nehmen, Müllbeutel sind glaub ich nicht stabil genug. Eine von diesen Wasserspritzblumen oder einen Wassersprenger zum ständigen nass halten.

Und ganz ohne was Hernigartiges geht es nicht, aber nicht die vom Zelt sondern solche hier:
http://img401.imageshack.us/my.php?image=wetkp9.png

Da rollst du die Ecken wie beschrieben drauf ein (rollstück nach unten, damits oben glatt ist) und befestigst es mit den Bügeln. Da kann man nicht so leicht hängenbleiben, und es gibt keine scharfen Kanten oder spitzen. Am einfachsten kann man die aus so alten Draht-Kleiderbügeln machen (10-15cm breit)

Wir haben so ein Ding seit 25 Jahren (damals aus USA mitgebracht „WetBanana“) aber Seife brauchts garnicht, wenn die Folie glatt und immer Wasser drauf ist. Hang brauchts eigentlich auch nicht wenn man Anlauf hat.

Aber dei Rasen wird dabei definitiv zum SUmpfgebiet :wink: und ich würde vorher schauen ob irgendwelche Steine dicht unterm Rasen sind und die dann entfernen, sonst gibts Blaue Flecken.

Viel Spaß damit
Babel

*BananaJunkieseit1983*

Hallo Antje,

kommt drauf an, wie lang die Wasserrutsche werden soll und welche Stabilität nötig ist.
Unverwüstlich sind Lastwagenplanen.

Viele Grüße

Iris

Hallo Babel

Und ganz ohne was Hernigartiges geht es nicht, aber nicht die
vom Zelt sondern solche hier:
http://img401.imageshack.us/my.php?image=wetkp9.png

Vielen Dank für den Tip und auch Danke an alle anderen

liebe Grüße
Antje