Hallo liebe Experten,
ich bin vor drei Tagen beim Fahrrad fahren in einen Regenschauer geraten und mein Galaxy SIII - Smartphone hat in meiner meiner Hosentasche unfreiwillig ein Wasserbad „genossen“.
Als ich das Handy zuhause aus meiner Hosertasche nahm, war dies zwar sehr nass, aber noch voll funktionsfähig. Habe es daher äußerlich trocken gewischt und weiter angeschaltet gelassen, aber nach ca. 1h fiel das Touchdisplay komplett aus (schwarz).
Daraufhin habe ich es natürlich ausgeschaltet und bemerkt, dass es auch unter dem Backcover und dem Akku feucht geworden war. Habe es oberflächlich trockengewischt und das Handy über Nacht ohne Akku, SIM- und Speicherkarte in eine Schüssel Reis zum trocknen gelegt. (Den Tipp mit dem Reis habe ich aus dem Internet)
Resultat:
Das Display liefert mir wieder das gewohnte Bild und es scheint augenscheinlich wieder alles okay zu sein. Nur dreht nach ca. 2min. Betrieb die Touchfunktion durch und agiert wie von Geisterhand eigenständig und reagiert auf meine Eingaben gar nicht mehr. Seitenknöpfe, Homebutton etc. funktionieren einwandfrei.
Habe das Handy jetzt bereits 3 Tage bei Zimmertemperatur in der Reisschüssel und Morgens passiert immer wieder das Selbe. Beim ersten EInschalten am Tag funktioniert alles für ca. 2min. ganz normal bis das Display wieder verrückt spielt. Sobald das passiert ist ein Neustart auch nicht mehr möglich, da die PIN-EIngabe nicht mehr möglich ist.
Nun zu meine** r**