Wasserschaden am Touchpad

Guten Morgen allerseits,

ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy SPlus:
Gestern Abend ist es leider für ein paar Sekunden in Wasser gefallen. Seit dem geht zwar alles an, aber das Touchpad reagiert teilweise nicht mehr oder führt falsche Befehle aus.
Den zurück Knopf und den Menüknopf unten kann ich gar nicht mehr verwenden.
Manchmal funktioniert etwas und manchmal dann nicht mehr.

Meine Frage ist jetzt: Kann ich soetwas reparieren lassen? und wenn ja wo? Bei Saturn? Im o2 Laden?

Leider ist ja heute Sonntag, darum kann ich nicht selber im Laden nachfragen. Wäre toll, wenn mich jemand beruhigen könnte, irgendwie fühle ich mich so total angewiesen auf mein Smartphone…

Viele Grüße
Klarjo

Hi,

die Kombination Wasser + Elektronik ist sehr suboptimal.

Jeder Techniker, der nicht blind wie ein Maulwurf ist, wird einen Schaden durch Feuchtigkeit diagnostizieren können. - Das bedeutet i.d.R. Totalschaden, da in den meisten Fällen die Hauptplatine getauscht werden muss.

Ansonsten ist es relativ egal, wo Du das Teil abgibst.

Ro

Danke für die Antwort! Zum Glück war wohl nur die Bedienung vom Touchpad nass geworden und hat darum immer Fehlinformationen gegeben.

Jetzt, nach einigen Trockenversuchen funktioniert es wieder einwandfrei, hab ich wohl nochmal Glück gehabt :smile:

Viele Grüße
Klarjo

Gut, dass es wieder funktioniert. Deine Garantie auf das Gerät ist damit aber trotzdem futsch, sollte man was anderes nicht funktionieren solltest du es auf keinen Fall einschicken. Das kostet nur Geld, und du bekommst es unrepariert zurück.