Wasserschaden Duschgel beim MP3 Player

Meine Tochter hat einen teuren Sony Mp3 Player, der in ihrer Tasche eine volle Ladung Duschgel abbekommen hat.
Hat jemand eine Idee, was man damit anstellen kann.
Sony meint, die Reparaturkosten würden höher als der WErt des Players (ca 250 Euro hat das teil gekostet)

vielen Dank

Hallo,

ich habe sehr wenig Hoffnung, dass Sie den Schaden beheben können. Bei einem Wasserschäden würde man den MP3-Player trocknen lassen und nach 24-48 Std versuchen, diesen wieder in Betrieb zu nehmen. Duschgel wird hartnäckiger sein, da es beim Trocknen Rückstände hinerlässt.

Lieder muss ich den Kollegen von Sony recht geben: Eine Reparatur lohnt sich mit Sicherheit nicht und ist in den meisten Fällen auch gar nicht möglich.

Da braucht Ihre Tochter wohl einen neuen Player oder muss mal ohne Musik auskommen.

Ich habe jedenfalls keine Lösung parat. Sie können natuerlich versuchen, den Player aufzuschrauben (wenn möglich) und ihn zu reinigen. Mehr als kaputtmachen kann man das gute Stück nicht.

MfG
Enno Janssen

Hallo Enno;
Danke für die Antwort. Ich muss da recht geben, mehr als kauputt machen kann man wirklich nicht mehr.Die letzte Hoffnung ist wirklich, öffnen durchspülen und trocknen lassen. schade und das teuere teil

LG
Honey

Gerne geschehen - konnte ja nicht viel helfen.

Beim Säubern wäre ich ebenfalsl vorsichtig mit dem Wasser. So wenig wie möglich benutzen. Am besten ohne Wasser reinigen oder nur mit einem feuchten Tuch.
Wie gesagt: Habe da wenig Hoffnung - je nach Ausmaß des „Duschgel-Einbruchs“. Aber alleine die Tasten werden kleben und die Zwischenräume schwer zu reinigen sein.

Wie wäre es mit einem günstigen, guten TrekStor Player? www.TrekStor.de
Soll keine Werbung sein…

Grüße
Enno

aber dafür kam die Antwort sehr schnell, ich bin neu hier. danke für den tipp

Hallo,
soll also heißen das Teil ist mit Shampoo verklebt!? Ist die Frage wieviel drauf ist bzw. reingelaufen ist. Aber letztendlich kann man nur versuchen den Player zu öffnen wenn’s geht (vielleicht im Internet gucken, da gibt’s oft Tips wie man einen Player öffnet um einen neuen Akku einzusetzen). Und dann alle Feuchtigkeit und das Shampoo sorgfältig entfernen. Leiterplatten usw. evtl. mit Alkohol reinigen (nicht unbedingt das Display, Kuststoff könnte sich auflösen) und dann nochmal warm stellen und komplett austrocknen lassen und dann TESTEN!! (vielleicht draußen, man weiss nie wie ein Li-Ion Akku reagiert :wink: Falls er wieder funktioieren sollte würde ich ihn trotzdem weiterhin beobachten - nicht dass mal beim Aufladen die Wohnung abfackelt. Ich frag mich gerade was passiert, wenn Shampoo in das Druckausgleichsloch einer Festplatte fließt - k.A. Mehr fällt mir dazu nicht ein, aber vielleicht hat jemand anderes noch einen Geheimtip oder kennt sich da besser aus als ich…

Gruß

Der Raabe

Hallo Raabe;
herzlichen Dank für Deinen Tipp - ich werde das weiterleiten, hab die Hoffnung das mein Schwager damit was anfangen kann.

Lg
Honey