Folgender Fall ist Passiert
Am 26.01.2013 haben wir unsere Dusche wegen einer Verstopfung Sauber gemacht, dabei das Sieb abgemacht und wohl nicht richtig Festgeschraubt. Mein Mann ging darauf hin Duschen 2 Minuten später stand unser Nachbar von unten vor der Tür es würde bei ihm Tropfen. Also Wasser schnell Aus.
Die Leitung geht wohl über einen Hohlraum wo seine Strahler drin sind. ER sagte uns dann aber 1 Tag Später es sei nichts Passiert alles wieder Trocken und in Ordnung. Nun aber haben wir wegen Mängel die Miete Gemindert seine Mutter unsere Vermieterin wohnt auch hier im Haus, und nun einen Tag nachdem seine Mutter das Schreiben erhalten hatte, hatt ER wie aus dem nichts nun doch einen Wasserschaden Komisch oder ? Das Scheiben haben wir heute bekommen mit Samt einer Zahlungsaufforderung er hätte ja mit Gebläse über Mehrere Tage trocknen müßen. Wir sollen nun für Putz und Reinigungsarbeiten 40 € und Trocknungsarbeiten (Sachverständiger) aber kein Gutachten dabei 390 € zahlen. Angeblich ist das Wasser bis in seinen Keller gelaufen was uns Neu ist kein Wort vorher davon.Immerhin war das ja schon im Januar und bis zum Schreiben welches seine Mutter bekommen hat nie auch nur ein Wort das ein Schaden da ist.
Haben das nun unserer Versicherung gemeldet, aber ich Denke der will auf dem Weg die Fehlende Miete für seine Mutter reinholen. Habe nun Angst das wir das auch eigener Tasche zahlen müßen wenn die Versicherung den Schaden nicht Reguliert. Ich bin total Aufgwühlt durch dieses Schreiben und könnte Weinen
Danke für Antworten und Sorry die Länge
Lg Niki