Wasserschaden nach PV Montage

Servus,
wir haben im Oktober 2023 eine PV ANlage in Betrieb genommen. Durch den Starkregen die Tage kam leider raus, dass bei der Montage wohl ein Schaden am Dach entstanden sein muss. Das Wasser tropfte dann schon im EG von der Decke. (Holzständerbauweise, Holzdecke).
Montag meldet sich die ausführende Firma bei mir.
Frage: Muss diese lediglich den eigentlichen Schaden (Loch im Dach) flicken oder sprechen wir hier auch von den FOlgen, d.h. inbesondere ggf. notwendige Bautrocknung und evtl. auch die Holzdecke im EG erneuern?

Grüße

Wenn eine unsachgemäße PV-Montage nachweislich die Ursache des Schadens war, dann sind sämtliche Schäden zu übernehmen - auch indirekte und Folgeschäden.

(Mit einer der Gründe, warum ich bei PV Montagen auf Dächern ausschließlich Fachbetriebe als Subunternehmer beauftrage. Wenn ich sehe, wie suizidale Hilfsarbeiter an Pfannen, Spannbahnen und Dichtfolien herumfuhrwerken - oh je.)