Wasserschildkröte frisst Vogel

Servus,

hab gestern bei youtube ein kleines Video gesehen, wo man einen See/Meer/Flussrand zeigt, wo eine Schildkröte auftaucht, Richtung Ente/Vogel schwimmt, dem Tier in den Hals beißt und festhält, und dann wieder umkehrt und mit samt Vogel im Maul untertaucht.

Wollte mal fragen ob das normal für Schildkröten bzw für eine bestimmte Art ist? Sah sehr brutal aus, gehören da Vögel regelmäßig auf die Speißekarte oder war das eher ne Verwechslung seitens der Schildkröte?

http://www.youtube.com/watch?v=mChy6cBcU5c

hier ist das Video.

Grüße

Schnappschildkröte
http://de.wikipedia.org/wiki/Schnappschildkröte

Wollte mal fragen ob das normal für Schildkröten bzw für eine
bestimmte Art ist?

Ist es. Schildkröten in unseren Gefilden kommen sehr lahm daher, weil sie wechselwarm sind und hier mit reduziertem Stoffwechsel sich nur langsam bewegen können. In warmen Gegenden jedoch sind sie durchaus flink zugange und der Kopf ist hier eine sehr schnelle und starke Waffe.

Schau dir mal Rivalenkämpfe auf den Galapagos an.

Gruß

Stefan

Hi Stefan,

super, danke dir.
Brutal die Schildkröte. Konnte sie auch nur mit langsam/Lahm verbinden.
Und das sie Vögel fressen war mir auch neu.

Grüße

Tom

Falsches Weltbild?

Brutal die Schildkröte.

Eine sehr vermenschlichte, blauäugige Sichtweise.

Die ganze Welt ist überall, wo nahrhafte Chemikalien sind (Flechte, eine Symbiose aus Pilz und Grünalge leben gemeinsam autotroph auf Gestein!) voll von Leben. Mach einen Fingerabdruck an eine Scheibe und schau dir nach ein paar Tagen die Bakterienbesatzung an, die von dem bisschen an Fett und Hautschuppen lebt.

Wir sind umgeben von Leben, dass auch nur Leben will. Manche sind für uns Essen, und für manche sind wir Essen. Die Wahrheit tut immer noch am meisten weh. Das Leben ist kein Picknick.

Gruß

Stefan

Hi,

ich versteh jetzt den Kontext nicht.
Ich kannte Schildkröten (Wir hatten früher Schmuckwangenschildkröten) als ruhige, lahme, Pflanzenfresser, ODER die fetten großen Schidlkröten ausm Zoo, die Salat, und Tomate essen.

Wenn ich dann jetzt eine neuen kennenlerne, die lebendige Vögel frisst, bezeichen ich das als „brutal“, nicht im Sinne des Tieres, sondern für mich. Der Ausdruck diente dazu meinen „Boha-Ey“ Effekt zu vergrößern.

Also meine falsche, blauäugige Weltansich, kannst du dir schenken.

Dialog ende.

4 Like