Wasserschlange Kuba grau weiße Punkte

Hallo zusammen, ich war vor 1 Woche in Kuba und habe beim schnorcheln ein circa 1 meter langes am Grund des Meeres entlang kriechendes Tier gesehen. Es sah aus wie eine Schlange hatte einen Durchmesser von circa 10 zentimeter und war grau mit weißen Flecken. Kann mir jemand sagen um was es sich hierbei handelte ? Ich hab bereits einige Foren durchsucht, habe allerdings noch kein Ergebniss gefunden. Vielen Dank MfG Chris

Leider gehört Biologie nicht zu mein Wissensbereich.
Tut mir Leid!

LG,

Christine

hallo
da würde ich mal im Meerwasserlexikon suchen,sonst wüßte ich auch nucht
viel Erfolg

Hallo,

ich könnte mir vorstellen das dies vielleicht eine Muräne war. Diese gibt es in vielen unterschiedlichen Grössen und Farben.
Allerdings sind diese Tiere nicht gerade ungefährlich.

MfG
Delphin96

Hallo,

da kann ich leider nicht helfen. In der Unterwasserwelt kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Viele Grüße
Merlinchen

Hallo Chris, schade, aber dazu weiß ich leider nichts zu sagen. Viel Glück! Esther Runkel

Hallo, Chris.
Tut mir leid, dabei kann ich Dir
leider auch nicht helfen.
Gruss Cristalero

Hallo Chris

Deine Beschreibung ist zu vage, um darauf eine Antwort geben zu können. Es gibt diverse Meeresbewohner mit weissen Flecken. Für eine Schlange hört sich 10cm Durchmesseer für mich eher ein wenig dick an. Du könntest mal nach Muraine googlen und Dir die Bilder anschauen. Vielleicht war es eine solche?

Liebe Grüsse
Ute

Sorry, keine Ahnung.

Tut mir leid aber mit der Fauna Kubas kenne ich mich nicht so aus, noch dazu unter Wasser.

Hallo, Chris,
sehr wahrscheinlich handelt es sich entweder um eine
Seegurke(langsam kriechend…!) oder um eine Muräne,
die aber schneller unterwegs ist. Eine Schlange ist es mit Sicherheit nicht, es sei denn, eine einer noch unbekannten Art…
Beste Grüße !!

Ich habe diese Wasserschlange auch schon mal gesehen in Guardalavaca. Leider weiß ich auch nicht wie die heißt. Da mußt du dich mal durchgoogeln.