ich habe versehentlich ein paar Wasser Spritzer auf meine Taster bekommen.
Jetzt funktioniert die Enter & Hochstelltaste nicht mehr auf der rechten Seite.
Gibt es eine Möglichkeit diese wieder funktionsfähig zu machen?
als Erstmaßnahme sofort Tasten ausbauen und Pfütze mit Tempo, Wattestäbchen und Fön trocknen.
Ich nehme zum Ausbauen immer meinen Brieföffner. Mit der Spitze an der Seite rein und dann die Taste nach oben drücken. Mit Gefühl, nicht mit Gewalt!
Am besten mit den danebenliegenden kleinen Tasten (+, #, -) beginnen, dann geht es bei den großen besser.
Und was war das für ein „Wasser“? Salzwasser? Chlorwasser? Mineralwasser? Leitungswasser? Zuckerwasser?
Wann war das? Wie lange hast du die Tastatur trocknen lassen?
Ich kenne jetzt die Mac-Tastatur nicht, aber üblicherweise ist dann der Kontakt unter der Taste korridiert bzw. durch Ablagerungen nicht mehr gegeben (Kalk, Salz, Zucker, etc.).
Irgendwo müsstest Du zu einem Metallkontakt kommen, da kann man dann mit Aceton, Alkohol o.ä. oder ganz einfach destilliertem Wasser versuchen zu reinigen.
Danke ich hab von der MIneralwasserflasche getrunken und beim absetzen hats durch den co2 druck raus gespritzt. Ein bissl etwas ist auf die Tastatur gegangen. Zuerst hab ich mir gedacht es macht nichts. Ich habe nach dem ausbau nicht einmal eine Pfütze gehabt. Jz funktioniert weder Enter noch hochstelltaste.
Glaubst du einen Kontaktspray ist eine gute Idee um es zu reinigen?
Ähm - seit ungefähr 20 Jahren haben Tastaturen als Kontakt nur noch ein paar Folien. Da kommt man normalerweise gar nicht mehr dran. Und wenn was dazwischen gelaufen ist, war’s das, weil die Kontakte nur noch aufgedampft und damit mehr als empfindlich und dünn sind. Ein wenig oxidiere und das wars, da gibt es nichts zu reparieren.
Natürlich hast Du recht, k.A., warum mir da dieses „Metall“ reingekommen ist - ev. weil ich kurz vorher seit langer Zeit wieder mal Netzwerkkabel „werkzeuglos“ verlegt habe …