Wasserstaubsauger - Ja oder Nein?

Guten Tag,

ich habe einen alten Staubsauger von Löwe, der nun schon in die Jahre gekommen ist, gekauft habe ich den Staubsauger damals ich meine für knapp 300€, Wasserstaubsauger sind nun im Trend und ein Wasserstaubsauger bietet ja auch einige Vorteile, was ist euere Meinung dazu?

1 Like

Was meinst Du mit "Wasserstaubsauger " ?

Einen der auch feuchtes, also Flüssigkeiten aufsaugen kann ?

oder einen, der einen Wasserfilter hat um den Feinstaub hinter dem Motor zu binden ?

Hallo,
ich glaube, da bist Du einem Irrtum aufgesessen.
Du kannst mit diesem Staubsauger entweder staubsaugen oder Flüssigkeiten aufsaugen, z.B. bei Überschwemmungen in der Wohnung.
Wenn man Flüssigkeiten aufsaugt, ist im Stauibsauger ein Schwimmer welcher verhindert, dass Flüssigkeit in den Motoir gesaugt wird.
MfG HuPra

Hallo!

Ich nehme an, Du meinst mich ?

Was Du beschreibst ist ein Allzweck- oder Industriesauger, der auch Wasser aufsaugen kann und das in einem Eimer sammelt. Da gibt’s auch einen Überlaufschutz gegen Motorschäden. Wenn Eimer zu voll schaltet Sauger ab.

Wassersauger gibt’s unter dem Namen auch, das sind beutellose Sauger , die den Staub durch Wasser durchleiten und darin abscheiden.

Beispiel : https://www.kaercher.com/de/home-garden/sauger/staubsauger-mit-wasserfilter.html

MfG
duck313

Hallo,

ich selbst habe auch einen Wasserstaubsauger.
Ich bin Allergiker und daher ist für mich ein Wasserstaubsauger beinahe unausweichlich, den Wasserstaubsauger habe ich mir von einem Vertriebsmitarbeiter vorstellen lassen und war eigentlich auch sofort überzeugt, der Staubsauger kostet aktuell knapp 800,00€ und der Staubsauger ist nun seit 2 Jahren in Gebrauch und noch wie neu.
Ich meine hier wird der Staubsauger auch verkauft:

[Werbung gelöscht]

Hallo,

ich habe diesen hier und eigentlich kann ich ihn weiterempfehlen. Er ist klein, kompakt und die Wohnung glänzt nach dem Saugen. Mit knapp 200€ ist der Preis angemessen, wenn man bedenkt, dass er zusammen mit 1000 Zubehörteilen geliefert wird. Zudem können Polstermöbel oder Autositze gereinigt werden. Die Resultate haben mich auf jeden Fall überzeugt.

LG Merryann