Hallo an alle!
Gibt es eine Möglichkeit Online Wasserwege bzw. Schiffsrouten für Deutschland (zum Beispiel Köln-Hamburg) zu Planen?
MfG
Steffen
Hallo an alle!
Gibt es eine Möglichkeit Online Wasserwege bzw. Schiffsrouten für Deutschland (zum Beispiel Köln-Hamburg) zu Planen?
MfG
Steffen
Hallo,
da kann ich nicht helfe. Keine Ahnung.
Mfg Fischhoeker
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi steffen,
ich kenne mich mit den wasserwegen in D ja nicht aus.ich verwende garmin geräte mit topo nd sraßenkarten.
für seen und meer gibt es sogenannte blue charts.
ich würde mir eine straßenkarte 1:200.000 des gebietes nehmen.
es gibt sicher kleine broschüren der wasserwege (meistens für falt+ kanufahrer. wenn du so eine routenbeschreibung hast (wegen zb schleusen eventuellen wasserfällen)würde ich mir eine wanderkarte zulegen. oder es gibt solche karten für flußwanderungen. mit gps glaub ich ist da nicht viel anzufangen es sei du nimmst eine topo von deutschland.sind mittlerweile recht genau.
viel erfolg und liebe grüße
günther /wien
Hallo an alle!
Gibt es eine Möglichkeit Online Wasserwege bzw. Schiffsrouten
für Deutschland (zum Beispiel Köln-Hamburg) zu Planen?
MfG
Steffen
Hallo Steffen,
meinst Du Wasserrouten mit eigenem Schiff?
Ich selber kenne mich damit nicht aus, aber ich habe 2 Kollegen, die sowas, oder ähnliches als Hobby betreiben. Ich könnte die mal fragen.
MfG
waldos
Hallo, Steffen,
ich weiß nicht, warum Du mich ausgewählt hast, abert ich ahbe überhauipt keine Ahnung von Wasserwegen (außer, dass ich mal die Weser von Witzenhausen nach Bremen gepaddelt bin ( , aber das war vor 40 Jahren…) -
Gruß,
Rolf Jacob
Hay Günter,
Ich danke dir für den Tipp. War viel mit dem Kanu
unterwegs und kenne auch die Wasserkarten. Leider sind
die meist nur für Kanus gedacht. Habe jetzt ein
Reiseschiff was etwas größer ist und somit die Karten
nicht hierfür reicht. Aber das mit dem Topo ist ne gute
Idee, vielleicht finde ich das richtige.