Hallo zusammen,
ich muss diesen Wasserzähler erneuern, kann ich da die Verschraubungen einfach auf und zu schrauben und wird es wieder dicht, oder muss ich etwas beachten?
Danke und schöne Grüße, Zori
Hallo zusammen,
ich muss diesen Wasserzähler erneuern, kann ich da die Verschraubungen einfach auf und zu schrauben und wird es wieder dicht, oder muss ich etwas beachten?
Danke und schöne Grüße, Zori
Hallo!
Ja, das wird ohne weitere Maßnahmen wieder dicht.
Nur, Du musst links und rechts absperren können und das Restwasser aus dem Uhrenstück ablassen können.
Hallo duck,
danke für die schnelle Antwort, bist auf „Zack“!
Ein schönes Wochenende und viele Grüße, Zori
Warum links und rechts absperren? Zulaufseite genügt und möglichst nachgeschaltete Zapfstellen nicht öffnen. Dichtungen sollte man auch erneuern. (liegen dem neuen Zähler aber wohl bei)
Genau darum geht es. Vor und nach der Wasseruhr sperren, falls da noch was offen ist und sei es eine undichte Klospülung.
Es kann aber sein, dass der Wasserzähler das Hoheitsgebiet der Stadtwerke/des Wasserzweckverbands ist und Du nicht autorisiert bist, daran rumzuschrauben.
Udo Becker
Hallo!
Grundsätzlich hast Du da recht, aber laut Foto ist keine Plombe dran.
Plombenöse an der Uhr ist ungenutzt und um die Überwurfmuttern sind auch keine Plombenkappen dran.
Ist deshalb wohl ein privater Zähler.
MfG
duck313
Hallo zusammen,
es ist der Zähler für den Garten und muss erneuert werden, weil das Eichungsdatum abgelaufen ist.
Gruß, Zori