WaveLab Lite für Windows 7

Hallo,

bislang habe ich mit WaveLab Lite gearbeitet, um Musik mit meinem Rechner aufzunehmen. Bei meinem Laptop mit Windows 7 64Bit funktioniert das aber nicht. Im Internet habe ich gefunden, daß das Programm nur für XP und Vista ist. Kennt jemand ein einfaches Programm (ähnlich WaveLab Lite), bei dem bei der Aufnahme wenigstens zu sehen ist, was passiert (Oszillogramm, Übersteuerungsanzeige, Lautstärkeregelung). Freeware wäre auch nicht schlecht.

Danke für Infos
Gruß
Günther

Hallo,

welche Version von WaveLab Lite nutzt Du? Die Versionen 6 und 7 funzen nämlich problemlos auch unter Win7 64 bit.

MfG
Uwe

Hallo Uwe,

schönes neues Jahr wünsche ich Dir zunächst.

Ich habe die Version 2.0a (built 33)

Ich kann zwar Musik über die Mikrofonbuchse des Laptops, die auf „Audioeingang“ eingestellt ist, aufnehmen, habe aber keine Mithörkontrolle. Ansonsten meckert das Programm, weil es Probleme mit der Registy hat (sagt die Meldung). Speichere ich während der Aufnahme die Musik in einer Datei, läßt sich die auch mit dem Mediaplayer abspielen. Beim Aufruf der Datei über WavLab stürzt WavLab ab.

Gruß
Günther

Audacity
Hallo Günther,

Dir auch ein schönes neues Jahr 2012! Ich habe die Version 2.0a (built 33)
WaveLab v2 ist total veraltet. Ich würde das „entsorgen“ und mich nicht weiter damit herumärgern.

Probier doch mal Audacity aus (immerhin Freeware):
http://www.heise.de/software/download/audacity/5660

MfG
Uwe

1 Like

Hallo Uwe,

danke für den Hinweis. Audacity habe ich auch von damals, ist also ebenso alt. Unter Win 7 habe ich das noch nicht probiert. Habe ich eben mal heruntergeladen und scheint ohne Probs zu funktionieren.

Danke

Gruß
Günther