Wawi und Erp systeme für Magento

Hallo zusammen,
Ich eröffne zur Zeit einen Onlineshop, welcher auf Magento basiert und werde in ca. 1/2 Jahr noch ein Ladenlokal dazu eröffnen. Im Sortiment werden 200 - 300 Produkte sein. nun bin ich etwas überfordert mit den Wawis, erp systemen und was da noch so alles dazu gehört. Ich bin seit Wochen regelmässig am Suchen aber bin von zu vielen Systemen auf dem Markt etwas überfordert und hoffe dass mir hier jemand einige Tipps geben kann.

Hier ist der Funktionsumfang welchen ich benötige:

• Der Lagerbestand sollte mit dem Magento-onlineshop synchronisiert werden (wenn möglich in echtzeit, also wenn ich etwas im Ladenlokal verkaufe, sollte dies im Warenbestand von Magento abgezogen werden).
  • Im Ladenlokal sollte simpel mithilfe eines PCs die Produkte welche vor Ort verkauft werden eingegeben werden (Es werden keine Strichcodes angelegt) und eine Quittung/Beleg sollte auch ausgedruckt werden können.
  • Die WaWi (oder ERP) sollte die online Bestellungen synchronisieren können und man sollte einen Status festlegen können (Zahlung ausstehend, bezahlt (kann verschickt werden), versendet, versendet auf Rechnung (Zahlung ausstehend), abgeschlossen). Es sollte also einfach irgendwie mit dem alltäglichen Versand und Rechnungswesen inkl. Versand auf Rechnung zurechtkommen so dass ich einfach sehen kann welche Pakete versendet werden können, welche Bestellungen auf Rechnung noch nicht bezahlt wurden, usw.)

Ich denke dies sollte bereits ausreichen, wenn aber jemand Ahnung vom Detailhandel und Versand hat und mir sagen kann welche Funktionen ich noch dazu benötige um mir mein Leben zu erleichtern wäre ich dankbar dies zu hören. Die Software müssen nicht kostenlos sein, schadet aber auch nicht. Ich wäre einfach froh wenn es sich um eine einmalige Bezahlung handelt und man nicht monatlich dafür bezahlt. Freundliche Grüsse Robin