Hallo, wer weiß, wo es WC Bürstengarnituren mit austauschbaren BEHÄLTERN, nicht nur, aber auch mit austauschbarem Bürstenkopf, gibt?
Würde ich viel hygienischer finden, als das Auswaschen!
Am liebsten als Wandmodell.
Danke für Adressen von Firmen, Internetadressen usw…
Hallo!
An welchen Wechselrhythmus hattest du gedacht ?
Täglich, wöchentlich ?
Wäre doch nur ein Geldproblem, kaufe halt ständig neue Garnituren und wirf die gebrauchte weg.
Warum nur den Becher ?
Gerade den kann man doch sehr gut reinigen. Viel besser als die Bürste.
MfG
duck313
Die Garnitur in Essigessenz im Eimer über Nacht tauchen, wenn sie verkalkt ist oder im Geschirrspüler bei maximal 60℃ sonst verbiegen sich die Borsten durch die Hitze.
MfG
P.s.: eine Klobürste im Spüler ist hygienischer als das was manche Menschen in Lebensmittel zu sich nehmen.
Danke schön, das war NICHT meine Frage. Haben eine Chrom-Wandgarnitur, auch der Stiel der Bürste ist aus Chrom/Edenstahl.
Warum soll ich so viel unnötigen Mist produziere?!. Es würde mir eine neuer Behälter eben reichen!
Also bitte, vielleicht gibt es ja Hersteller, die auch an einen austauschbaren Behälter gedacht haben.
Danke
Hallo,Leider hast du immer noch nicht geschrieben warum du einen neuen Behälter möchtest, ich gehe davon aus dass Dich die Kalk Tropfen stören.
Nimm Essigreiniger und putze diesen regelmäßig, das gehört zur Haushaltsführung dazu, dann hast du ein gleichbleibendes Erscheinungsbild.
Putzen gehört zur Sauberkeit dazu. Oder regelmäßig in den Spüler damit.
MfG
Die wenigsten Hersteller bieten solche Sortimente aus Kostengründen getrennt an. Außer vllt sehr hochwertige Firmen. Musst in den Fachhandel gehen. Nicht baumarkt.
Lieber Dennis!
- Wir HABEN eine hochwertige Garnitur!
- Für die Beantwortung meiner Frage ist es nicht wichtig, wie oft und warum ich den Behälter tauschen will!
- Ich würde Deine Ratschläge überdenken. Fäkalkeime (z.B. Clostridien) überleben Temperaturen über 210 ° C.
Sie bleiben also im Geschirrspüler und Du verteilst sie gleichmäßig beim nächsten Spülgang über Dein Geschirr!
MfG, L.
Liebe alissea,
Wenn ihr eine hochwertige Garnitur habt wird euch der Hersteller sicherlich wissen lassen wo es Behälter Einzel zu kaufen gibt.
Viel Erfolg.
P.s. an leichter Keimbelastung ist noch keiner gestorben, sondern der 70er Jahre „hygienisch und abwaschbar“ fimmel meiner Eltern Generation hat einen Haufen Allergiker hervorgebracht.
Meine Kinder haben auch schon katzenscheisse aus dem sandhaufen gefischt und erfreuen sich bester Gesundheit.
MfG