WC Reiniger richtig anwenden

Hallo,

als Neuling im Haushalt habe ich zunächst Reiniger Schaum. Der lief jedoch nach kurzer in die Tiefe und war unter dem Beckenrand nicht mehr gesehen. Danach kaufte ich Bref Power Gel. Sobald ich die Flasche über Kopf halte läuft das Geld ohne zu drücken bereits in die Kloschüssel. Drücke ich die Flasche, spritzt das Gel zwar unter den Rand bzw. an die Steilflächen, läuft aber auch sofort nach unten. Was mache ich falsch damit der Reiniger länger an den Steilflächen hafte und einwirkt.

Gruß
Otto

Hallo Otto,

all dieses parfümierte Stinkezeugs ist bei uns schon lang nicht mehr gesichtet worden.

Für Keramik-, Emaille-, Stahl- und Ceran-Oberflächen benutzen wir eine geniale Mischung aus Schlämmkreide und Seife aka „Obenland-Universalreiniger“ (Haushaltschemie der Nachkriegszeit, ganz auf Effizienz bedacht: Niemand hatte Geld für Plunder, nur wirksame Sachen ließen sich verkaufen). Der wird vom Stück mit einem Schwamm aufgeschäumt, und der Schaum bleibt da, wo man ihn braucht, und fließt nirgendwohin, bevor man ihn nach Einwirken und Wienern abspült. Die Scheuerkörper der Schlämmkreide sind feiner als alle Haushalts-Scheuermittel, die ich sonst probiert habe, einschließlich dem berühmten „Schmitzol“ Wienerkalk; das trägt zu dem hübschen Effekt bei, dass bei Flächen, die mit Obenland-Reiniger gewienert worden sind, eine ganze Weile lang alles abperlt; bei stark kalkigem Wasser eine sehr hübsche Eigenschaft.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

eine gescheite Toilettenreinigerbürste und Scheuercreme reichen völlig, ordentlich schrubben und feddisch! Für den Deckel Frosch Sprit Reiniger, mehr braucht man nicht.

Den ganzen extra Kram Schaum, Desinfektiion usw. kann man sich sparen, ist nur Geld-macherei.

Grüße

Ich sehe das auch so. Mit einer Bürste kräftig schrubben und gut ist :)!

Hi,

das Gel läuft ja nicht komplett weg, es verteilt sich nur gleichmäßig. Schrubben solltest du, egal, was du benutzt, sowieso.

die Franzi

Netter Verschreiber. :smile:

kein
Habe ich gleich bemerkt. Da war es zu spät Ich konnte in dem neuen www keine Korrigiermöglichkeit finden. Im alten konnte men den eigenen Thread gleich löschen, vorher kopieren, neu erfassen mit Einfügen und dann dann vor dem Abseden korrigieren. Wie geht so etwas jetzt? Wo findet man eine Anleitung?

Gruß
Otto