Wie kann ich in Windows die Bezechnung einer meiner Festplatten ändern?
Es ist eine „WD 10EAVS External USB Device“
so wird mir die Festplatte leider auch an meinem LED-Fernseher angezeigt. Wenn ich mehrere Festplatten anschließe ist das allerdings unvorteilhaft. Ich würde die Bezeichnungen gerne ändern in z.B. USB 1, USB 2 usw.
Danke im Vorraus für Eure Mühe!
Halloechen,
eventuell im Dateiexplorer (Arbeitsplatz), die Festplatte mit rechter Maustaste anklicken, -> dann Eigenschaften -> und auf der ersten Seite oben im Eingabefeld Datenträgerbezeichnung einen Namen eingeben,
dann sollte zumindest dass: „WD 10EAVS“ in den neuen Namen geändert werden…
l.g. Tigi
Hallo, ein tool für Herstellungsparameder ändern kenne ich nicht. Nur unter eigenschaften Namen ändern. Grüße Alois
Hallo,
versuch mal den Namen unter den eigenschaften im Explorer zu ändern, wenn du die Platte am PC angeschlossen hast.
Wenn das nciht geht, dann weis ich nicht, wie es zu machen ist, da dann vermutich die Info aus der Frimware der Platte und dem USB controller geladen wird. Das zu ändern dürfte aufwenidiger sen.
Viele Grüße
Anny Way
Die einzige Möglichkeit die mir bekannt ist, ist folgende:
- Öffne „Computer“, so dass du die Übersicht über alle Laufwerke bekommst
- Klicke mit rechts auf die entsprechende Festplatte und wähle „Umbenennen“. Alternativ kannst du auch mit links klicken und F2 drücken.
Ich hoffe, dass ist, was du wissen wolltest.
Der Gerätename kann jederzeit unter Eigenschaften geändert werden (am PC). Ob der Fernseh das so übernimmt ist fraglich. Die meisten Geräte lesen den Hardwarename aus (indem Fall WD 10EAVS External USB Device) und der ist in der Hardware codiert und damit nicht änderbar! Ist leider auch bei USB-Sticks so! Wenn sie unter Eigenschaften den Reiter Hardware (WIN7) aufmachen sehen sie auch ihre restlichen Laufwerke mit dem Hardwarenamen unabhängig welchen Gerätenamen sie haben.
Gruss