WD MyCloud Freigabe per Link

Hi,

sehe ich das richtig, dass es bei der MyCloud keine Möglichkeit gibt „mal eben schnell“ ein paar Bilder mit jemandem zu teilen wie z.B. im Google Drive. Dort lade ich die Bilder in einen Ordner, „Freigabe mit Link“, schicke den Link an diejenigen die die BIlder sehen dürfen und fertig. In der MyCloud lese ich nur was von „Richten Sie den Remotezugriff für Ihre Cloud ein. Jeder Benutzer, der Zugriff auf Ihre Cloud-Inhalte erhalten soll, benötigt einen WDMyCloud.com-Anmeldenamen und muss die WD-Mobil-Apps herunterladen. Sobald diese Voraussetzungen erfüllt sind, kann es losgehen!“

Geht das wirklich nicht einfacher?

Gruss
K

Hallo,

sehe ich das richtig, dass es bei der MyCloud keine Möglichkeit gibt „mal eben schnell“ :ein paar Bilder mit jemandem zu teilen wie z.B. im Google Drive. Dort lade ich die Bilder :in einen Ordner, „Freigabe mit Link“, schicke den Link an diejenigen die die BIlder sehen :dürfen und fertig.

So groß sehe ich den Aufwand im vergleich zu Google Drive bei MyCloud nicht.

• Benutzer auswählen der auf die Freigabe zugreifen darf, oder einmalig Benutzer anmelden in dem du die Email-Adresse und ein Passwort anlegst.

• danach kann sich der Benutzer über https://www.wd2go.com/ einloggen und auf die Freigabe zugreifen.

Klingt doch nicht sooooo aufwendig, oder?

Gruss Bueno

Hi,

ich habe es halt gerne wenn ich einfach einen Link bekomme auf den ich klicke und gut is - ohne mich aktiv irgendwo mit Benutzer und pw einloggen zu müssen.

danach kann sich der Benutzer über https://www.wd2go.com/ einloggen und auf die Freigabe zugreifen.

Danke dafür. Das scheiterte bis jetzt auf 4 verschiedenen PCs daran dass nach der Einwahl der Browser das Java plug-in von WD „aus Sicherheitsgründen“ nicht laden wollte und kein Zugriff auf die Daten möglich war. Jeweils IE und Firefox in der neuesten Version mit neuester Java-Version und unter Windows Vista mit alles Updates.

Da ist Google Drive wesentlich einfacher. Wuala (wuala.com) und Dropbox können das auch.

Gruss
K

ich habe es halt gerne wenn ich einfach einen Link bekomme aufden ich klicke und gut is :ohne mich aktiv irgendwo mit Benutzer und pw einloggen zu müssen.

Soist aber nun einmal das WD MyCloud System aufgebaut.

Das scheiterte bis jetzt auf 4 verschiedenen PCs daran dass nach der Einwahl der :Browser das Java plug-in von WD „aus Sicherheitsgründen“ nicht laden wollte und kein :Zugriff auf die Daten möglich war. Jeweils IE und Firefox in der neuesten Version mit :neuester Java-Version und unter Windows Vista mit alles Updates.

Das ist dann ein anderes Thema, um das man sich kümmern müsste.

Da ist Google Drive wesentlich einfacher. Wuala (wuala.com) und Dropbox können das :auch.

Natürlich können die das, weil es ja auch Online-Hoster sind. Das bist du mit deiner WD MyCloud eben nicht.

Gruss Bueno

OK, verstanden. Es gibt also keine Möglichkeit.

Was könnte ich denn bezgl. der Java-Problematik tun? Wie gesagt: Getestet auf 4 verschiedenen PCs und nirgends ging es.

Was könnte ich denn bezgl. der Java-Problematik tun? Wie
gesagt: Getestet auf 4 verschiedenen PCs und nirgends ging es.

Sind das 4 PC´s in an unterschiedlichen Orten oder stehen alle in deiner Umgebung?
Ist bei allen Windows Vista installiert?

Vorschlag:
Du richtest eine x-beliebige Freigabe ein und registrierst einen Dummy-User für den Zugriff darauf. Der Inhalt kann irgend etwas beliebiges (unpersönliches) sein.

Danach test ich, ob der Zugriff über meinen PC funktioniert.

Verschiedene PCs an verschiedenen Standorten. 3x Firefox und 1x IE. Windows Vista in der neuesten Version mit aktueller Java Version.

Danach test ich, ob der Zugriff über meinen PC funktioniert.

Danke für`s Angebot, aber ich habe da genug Leute die ich kenne und die ich das testen lassen kann.