Liebe Außerberliner,
1999 hat die Berliner Stadtreinigung (BSR) eine aufsehenerregende Werbekampagne gestartet, um einerseits das Schmuddelimage, dass die Müllbeseitung in breiten Teilen der Bevölkerung hat, zu verbessern,. Aber auch um die Mitbürger mit viel Humor und Sprachwitz zum Sauberhalten ihrer Stadt anzuregen. Ich habe mich über jedes neue Plakat gefreut, die meisten fand ich toll.
Ich habe gerade ein wenig im I-net gestöbert, weil ich mir die Bilder der Kampagne gerne nochmal ansehen wollte. Ist ja lange her und ich wohne ja auch schon ewig nicht mehr in B, habe also vieles gar nicht mitbekommen. Siehe da, es gibt einige Seiten zum Thema. Eine umfangreiche bunte Zusammenfassung findet ihr hier:
http://www.bsr.de/assets/downloads/020615_Doku1.pdf
Viel Spaß mit den M.I.O.s, den ‚Men in Orange‘.
LG Barbara