Web 2.0 und Social Media

Hallo.

Ich schreibe eine Diplomarbeit zum Thema Recruitingstrategien und habe eine Frage zum Thema Web 2.0 und SM:

Könnte man die beiden Thema so unterteilen:

Social Media:

• Twitter
  • Facebook
  • Xing

Web 2.0:

• Blogs
  • Youtube

Danke für das Feedback!!!

Hallo.

Ich schreibe eine Diplomarbeit zum Thema Recruitingstrategien
und habe eine Frage zum Thema Web 2.0 und SM:

Naja, web 2.0 ist eher eine technische Unterscheidung (web 1.0 war ja so kurz vor der dot com Blase…) und SM eben der soziale bereich

Könnte man die beiden Thema so unterteilen:

Social Media:

• Twitter
  • Facebook
  • Xing

Web 2.0:

• Blogs
  • Youtube

Blogs gehören eigentlich auch dazu. Ohne Blogs kein RSS, kein Podcast, etc. youtube ist auch SM (Stichwort Bemerkungen, meistgeschaute, etc.)
Web 2.0 ist so ziemlich alles was nach Netscape 4.0 kam, also Mozilla, Flash, Interaktion, Bewertung, Interaktion, google Algorithmen, etc.
SM fast diese techniken ja „nur“ zusammen und bündelt das.
Viel Spaß.

Gruß
h.

Guten Tag,
ich denke da sollte etwas mehr an Grundlagen vorher geschaffen werden. Die Socialmedia Plattformen sind ja nur ein Teilbereich des WEB2.0 und kein abgegrenztes Themengebiet. Dei Frage ist ja wo du den Schwerpunkt deiner Arbeit setzten willst? AUf die Technik? Die Potentiale? Die Risiken? Die Wachstumsraten? Die Innovationswechsel?
Eine Arbeit nur über das Thema Web2.0 gerät auf Grund der, mittlerweile, unglaublichen Vielfältigkeit dieses Gebietes, schnell dazu nur ein buntes Infoblättchen zu werden. Such dir einen Teilbereich aus den du dann genauer unter die Lupe nehmen kannst