Hallo zusammen,
vorab: Ich momme aus der „üblichen“ Win-Welt ud habe erst seit 14-Tagen kontakt zu Linux. Sollte ich also wie ein Noob wirken und falsche Begriffe verwenden, bitte ich dies zu entschuldigen ung ggfs. gerne zu kommentieren!
Nachdem ich mich nun für einen raspberry Pi (Typ B, 512 MB RAM) als „Mediencenter“ entschieden habe läuft dieser inzwischen mit einer raspbmc Distribution ganz ordentlich. (Schwierigkeiten macht noch der Betrieb eines USB-hubs, ist hier aber nicht das Thema…).
Was ich noch vermisse, ist ein Web-Browser mit dem ich „mal eben“ im web surfen und auch mal Videos (z.B. Youtube) ansehen kann. In meiner Distribution war „Aurora“ installiert, allerdings laufen da wohl eben keine Youtube Viedeos (oder nur bei mir?).
Also zwei Fragen:
Gibt es nun (etliche Fundstellen haben zumindest früher behauptet, dass es das nicht gibt) einen Browser der das leistet? (Von Chromium habe ich zwar gelesen, scheitere aber an der installation)?
Gibt es womöglich nun eine Chance für einen Web-Browser (ggfs. auch ohne die „Videos“) der kein Restart des Betriebssystemes erfordert? (Für den Betrieb von Aurora scheint mir das nämlich nötig.)
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im Vorfeld!
Dirk.Pegasus
(P.S. Sollten noch technische Angaben fehlen, reiche ich die gerne nach)