Web cam Aktievieren Samsung RV515

Habe seit zwei tagen einen Samsung RV515 und würde jetzt gerne über skype eine Video übertragung starten doch jedes mal wenn ich es laden will öffnet sich das ciberlynk programm für die cam (intigrierte cam) und da steht dann ich soll die Cam aktivieren finde aber nichts und so langsam verzweifel ich!

Danke schon mal im vorraus

gruß drumfame

Hi,

Habe seit zwei tagen einen Samsung RV515…

Neu? Gebraucht? Betriebssystem neu aufgesetzt oder irgendwas vorinstalliertes übernommen? Werkauslieferungszustand per Recovery ausprobiert?

…und würde jetzt gerne über skype eine Video übertragung starten doch jedes mal wenn ich es laden will öffnet sich das ciberlynk programm für die cam (intigrierte cam) und da steht dann ich soll die Cam aktivieren…

Kenne das Tastaturlayout nicht, aber hast Du auf den F-Tasten ein Kamerasymbol? Zusammen mit der Fn-Taste unten links drücken und schauen, ob was passiert.

…finde aber nichts und so langsam verzweifel ich!..

Wo findest Du nichts? In den installierten Programmen? In der Systemsteuerung? Sind im Gerätemanager Ausrufezeichen oder rote Xe? Gibt es die Kamera eingebunden als Systemgerät? Sind die Treiber installiert? Schon bei Samsung nach aktueller Software für das Gerät nachgesehen? Fragen, Fragen, Fragen…

Gruß
Michael