Hallo,
falls Du nur DVD anschauen möchtest, brauchts Du eine ACARD Adapterkarte (ca.DM 200.-) und ein DVD-Laufwerk (ATAPI-Laufwerk, z.B. Pioneer, ca. DM 350.-) welches von der Adapterkarte erkannt wird. Da sollte die Herstellerfirma oder www.format.de Auskunft geben können. Das DVD-Laufwerk kann ohne Probleme in einen G4 eingebaut werden.
Falls Du aber nur komprimierte Filme anschauen möchtest, brauchst Du Quicktime, was Du sicher auf Deinem Mac-Clone installiert hast.
Wenn Du allerdings DV-Video und DV-Video-Schnitt an Deinem PPC durchführen willst, benötigst Du
- einen DV-Camcorder möglichst mit DV-Video in und out
- eine Firewire-PCI-Karte (Orangelink Firewire, ca. DM 280,-)
- iMovie als Videoschnittsoftware - bekommst Du kostenlos bei www.apple.com
- Quicktime, damit Du Deine produzierten Filme z.B. ins Internet stellen kannst oder an Freunde in der Windows-Welt schicken kannst. Die benötigen dann ebenfalls Quicktime, welches sie sich ebenfalls unter www.apple.com kostenlos herunterladen können - als PC-Version.
Falls Du eine Webcam anschließen möchtest, benötigst Du
- eine Webcam mit USB Anschluß z.B. Kritter ca DM 200.- - 400.-
- eine USB PCI Karte z.B. Keyspan DM 130.-
- eine Software zur Steuerung der Kamera - da gibt es was auf Shareware Basis: Coolcam - findest Du sicher im Internet per Sherlock
- eventuell den neuen Haupauge Video-Adapter zur Übertragung von Bildern auf andere Hardware oder umgekehrt - kann am G4 weiterverwendet werden.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Gruesse DIMB team
Wir sind eigentlich Experten, was Mountainbiking betrifft aber mit Mac kenn ich mich auch einigermassen aus.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]