Web.de grausam langsam!

Kann mir irgendjemand erklären, warum der Seitenaufbau bei WEB.DE so unverschämt langsam erfolgt? Allein für die Startseite kann ich ja eine rauchen gehen! Dieses Phänomen hab ich aber nur bei WEB.DE.
(meine Browser sind maximal konfiguriert,das DFÜ ist i.O.)

danke für irgendwelche Hinweise, vielleicht sollte man diesen Dienst ja auch völlig meiden?!

CIAO

Da hast schon (fast) Recht. Aber auch bei GMX warte ich; als Nichtraucher habe ich aber so meine Probleme mit der Zigarettenlänge als Zeiteinheit. Allg. zu WEB.de kann man sagen (ich hab bei denen ein email-konto), daß mein Traum eine Mischung aus WEB.de und GMX.de wäre. Vorteile von beiden, das wäre prima.
Als datenbank ist WEB.de sehr brauchbar, meine ich, weil ich dort als Erstes nachsehe, dann yahoo und dann der Rest

Gruß Klasu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

WEB insgesamt!

Hallo Klaus, gut zu wissen, dass man nicht der einzige ist, der verzweifelt auf eine Seite im grössten deutschen Internetdienst wartet. Nicht nur der Kontakt zum E-Mail-Dienst dauert ewig, sämtliche Seiten in www.web.de lassen sich sagenhaft Zeit zum laden.
Nicht gerade userfreundlich.

CIAO

Hi!
Ich habe bei Web.de das Problem, dass ich zwischen zwei Zigaretten-Zügen dreimal tippen muss, um nicht kostbare Online-Zeit zu vergeuden!
Seit längerem ist ja in allen möglichen Testberichten zu lesen, dass T-Online der schnellste Provider ist, und ich kann mich wirklich nicht beschweren! Die Seiten laden superschnell, Downloads gehen mit 7k5 (zugegeben mit ISDN), wenn ich da meinen Nachbarn mit AOL (auch ISDN) sehe… hehehe!!!
Es liegt wohl nicht an WEB.DE sondern eher an euch!
CU, „fast“-Markus!

Hi,

das WEB.DE so langsam ist liegt an der verschachtelten Tablestruktur…da braucht der Browser recht lange für.
Aber WEB.DE hab im Gegensatz zu den amerikanischen Kollegen die Sache schon recht gut „gemeistert“.
Gutes Beispiel für einfach Tablestrucktur:
www.gelbes-netz.de ,-)
Es ist eben nicht immer nur die Connection verantwortlich…

Gruss
Mirco

Nur kurz als Anmerkung: Ich bin T-Online-Kunde!!!

Mit Deinem Beitrag ist meine Frage trotzdem nicht beantwortet!
Danke und Gruss

CIAO

Net missverstehen!
Hi!
Meine Beiträge klingen wohl oft etwas zynisch, ist aber nicht immer so gemeint!
Da Du bei T-Online bist, hast Du ja schonmal einen grossen Kostenvorteil gegenüber dem „Festtarif“ bei AOL (…+3,9Pf/min.!)
Aber das mit dem lahmen Seitenaufbau kann ich Dir leider nicht erklären. Wenn ich ab und zu so einen lahmen Aufbau habe, hilft es oft schon, einfach neu anzuwählen, etwa so wie früher beim Telefonieren („Hoch, iss datt 'ne schlechte Leidung“!)
Aber ich kann nicht sagen, dass Web.de lahm ist. PS: Wo gehst Du rein, bei „http://www.web.de“ oder „http://web.de“?
Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Markus,

schon okay, ein wenig Zynismius ist bei unseren Internetgebühren auch erlaubt.
einwählen tue ich mich bei T-Online über DFÜ, ich nutze wie gesagt zum surfen OPERA, beim Loaden ist aber der IE schneller. Was WEB angeht, ich logge mich immer unter www.web.de ein, und hier dauert es tatsächlich lange, bis deren Seiten erscheinen. An meiner Konfiguration liegt es sicher nicht, hier hab ich schon das letzte aus allen Komponenten rausgeholt.

Wenns für ein paar Tips hilfreich sein sollte: PII- 333Mhz, 64MB-RAM, OPERA 3.6 und IE 5.0, WIN98.
Bis vor wenigen Tagen nutzte ich gar noch einen 150Mhz, doch mit dem neuen ist`s auch nicht schneller!

Liegt es vielleicht auch an den Servern von WEB ?

Grüsse und CIAO