Hallo Antal,
jetzt habe ich einige Fragen, was für ein Modem wird in deinem
Laptop verwendet ?
Als Laptop habe ich einen Fujitsu Lifebook, in den eine GOLD CARD von Psion eingesteckt wird.Die geht m.W. nur analog, was aber nichts machen dürfte, denn ads kann jeder/jede Telefon-Steckdose.
ich habe eine besondere karte im modem und
kann damit sowohl isdn als auch analog einloggen. häufig wird
das von kollegen nicht bedacht, ich erkundige mioch vorher im
hotel was für ein anschluß auf dem zimmer ist (in frankreich
gibtr es kein isdn). manchmal muß man auch auf die
telefonnummer achten, wählst du dich immer über den deutschen
provider ein ?
Ich hab´s eine zeitlang mit dem t-online connection manager (bzw. WEBMAIL) versucht (bin bei t-online), aber das hat praktisch nie geklappt. In Südafrika z.B. im Hotel in einer mittleren Stadt stundenlang auf der Bettkante gesessen und versucht, Kapstadt oder Johannesburg anzuwählen (mit dementsprechenden Telefonrechnungen später): Fünf mal geht´s nicht, einmal geht´s dann doch, ist dann unglaublich langsam, bricht zudem nach einer halben Minute, zwei Minuten, fünf Minuten ab. D.h., man kriegt praktisch nichts runter, wenn man daheim z.B. nur 15 mails hat, eine zwischendrin mit einem Angang von nur 50 kB. VÖLLIG unbrauchbar.
Bin dan zusätzlich auf AOL umgestiegen, weil ich dachte, die sind sicher internationaler als diese Dörfler von der Telekom. Sind sie auch, in Hong Kong und Singapur funktioniert und USA und Kanada etc. funkioniert das sehr gut. In den örtlichen AOL Anschluß einwählen, dann t-online als www adresse anwählen, bin ich shcon mal in Deutschland, und dann doch über t-onlines WEBMAIL rein. Kennwörter etc. eingeben, funktioniert gut. Ist zwar auch nicht das schnellste, aber ist stabil. Gleiches in Ägypten, Jordanien, und sonstwo versucht. Ergebnis wie bei t-online, nämlich, nicht zu verwenden. Ja, das ging nicht mal in einem zivilisierten Staat wie Finland, wenn man erst mal außerhalb Helsinkis ist. Im letzten Sommer z.B. in Turku, ganz im Norden, Stadt mit einigen 10 000 Einwohnern, also noch passabel. An einem Tag kann ich mir 5 mails runterholen. Am nächsten Tag spendiere ich 100 Anwahlen, niemels auh nur eine komplette e-mail gekriegt. Dafür aber eine satte telefonrechnung: jedes Anwählen kostet 2 FIM.
Und, wie machst Du es?
Gruß Antal
hier kann es sein das du andere telefonnummmern wählen mußt.
kommst du im ausland überhaupt ins internet ?
gruß
michael