Meine Frau erhält täglich bis zu 25 E-Mails.
Als Absender erscheint jeweils eine Abfolge von Ziffern und Kleinbuchstaben.
Natürlich werden sie nicht geöffnet. Aber das ständige Löschen ist zeitaufwendig.
Was kann man tun?
Man aktiviert einen Spamfilter, der hoffentlich so gut ist, den ganzen Mist sauber zu erkennen und auszusortieren. Ich habe diese netten Mails bei meinem 1&1-Konto auch, aber da ist der Filter in der Tat so gut, dass ich die nur im Spamordner sehe.
Und nein, Web.de kann nichts für diese Mails und es ist auch ein unsinniges Unterfangen, den Versendern solcher Mails die Korrektheit der eigenen Adresse durch ggf. in solchem Spam enthaltene „Abmelde-Links“ auch noch zu bestätigen.
Hallo,
ich habe bei Web.de (Bezahlversion)einen Spam-Ordner, da landen solche Mails direkt und am Ende des Tages drücke ich auf löschen und weg sind sie alle
Hallo,
einfach die ganzen Mails als Spam markieren damit der automatische Spamfilter das in Zukunft selber beurteilen kann und wenn das nicht ausreicht in den Einstellungen passende Filterregeln erstellen mit irgendwelchen Begriffen/Phrasen die ständig vorkommen und die sicherlich nicht in gewollten Mails auftauchen („onlinekasino“, „letzte mahnung“, „habe versucht dich zu erreichen“…)
Ich habe das automatische Löschen für den Spamordner auf die maximale Zeit gestellt und schau gelegentlich mal drüber ob nicht doch was falsch aussortiert wurde. Manchmal wird z.B. ein automatischer Filter falsch gesetzt weil im Rahmen einer Accounterstellung eine Website mehrere Mails in extrem kurzer Zeit zuschickt (Authentifizierung, Bestätigung, Begrüßung…), dann kann man aber einfach im Spamordner angeben dass die entsprechenden Mails kein Spam sind.
Gruß
Tobias
Das ist aber reichlich RTFM: https://hilfe.web.de/email/spam-und-viren/persoenlicher-spamfilter.html