Web-Formular mit zwei Ausgängen?

Hi,

ich stehe vor folgendem Problem.

Der Besucher der Website soll bestellen, logisch.

Aber es gibt zwei Arten von Bestellungen:

A) Ein Kunde braucht nichts zu bezahlen, weil er einen Gutschein-Code hat. Dann soll er diesen eingeben und auf SENDEN drücken, worauf hin mir eine Email geschickt wird.

Das ist der momentane Stand, mit HTML und PHP. Keine Probleme.

B) Der Kunde zahlt für einen einzelnen Kauf per Paypal.

Dabei muss ich ihm einen zweiten Button PAYPAL anbieten, wodurch er zum Zahlen geleitet wird.

Wie gehe ich an dieses Formular am besten ran?

Ich kann ein bißchen HTML, verstehe PHP zur Not und kann Java-Script auch zur Not.

Mir geht es nur darum, wie es wohl am wenigsten Arbeit ist und am wenigsten Fehlerquellen auftreten würden?

Danke
dfx

möchtest du per hyperlink auf die Paypal seite(auf eine bestimmte)??
wenn du auf den code zugreifen kannst dann müsste der Befehl funktioniern(so hab ich es hinbekommen links zu anderen seiten zu erstellen.

Java

function Fensterauf()
{

window.open(„website“,„Fenstername“);
}

bei website kommt die addresse rein bei Fenstername der Name von dem Fenster.da du ja scho ein button hast müsstest du den code so um ändern das dein Button geht ansonsten erzeugt dieses Programm einen.Kopiers in den Editor und speichere es als.JAva ab und starte es dann siheste wies aussieht.Dann einbaun nach belieben ändern.
hier noch der Code für was anderes wo du noch einstellungen treffen kannst:

Java

function Fensterauf()
{
var w= document.formNeuesfenster.width.value;
var h= document.formNeuesfenster.height.value;
var t= document.formNeuesfenster.top.value;
var l= document.formNeuesfenster.left.value;

var website= document.formNeuesfenster.url.value;

var MeFenster=window.open(website,„DasFenster“,„width=“+w+",height="+h+",left="+l+",top="+t+",resizable=yes,scrollbars=1,menubar=1,toolbar=1,location=1,status=1");
}
function Fensterzu()
{
window.close()
}

Adresse mit http://
Breite
Höhe
Entfernung vom Oberen Rand max.500 sonst nicht sichtbar
Entfernung vom linke Rand max 800 sonst nicht sichtbar

hff konnte ich helfen.
kopier die texte zum ausprobiern in Editor und s speichere beides jeweils als .java ab und mit IE oder FF öffnen.
Mfg Linden

Vielen Dank!
Ich werde es heute gleich probieren.